1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder Kauftipp

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von The Gunner, 12. Dezember 2004.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hallo,

    1. ich möchte mir einen DVD Recorder kaufen, der....

    - viele Formate unterstützen sollte (VCD,SVCD,MVCD, RSVCD divx, avi)
    - Double Layer CDs lesen können sollte
    - Sehr gutes Bild beim Abspielen von DVDs und beim Aufnahmen vom TV haben sollte
    -DVD RAM lesen und beschreiben können sollte.

    Ich habe nun mal eine kleine Liste von DVD Recordern zusammengestellt (www.chip.de). Ich habe schon einen Favoriten. Nun möchte ich mal von euch wissen, welchen ihr empfehlen würdet (Bitte von jeder Kategorie - mit Festplatte, ohne Festplatte - je einen):

    Ohne Festplatte

    JVC DR-M 10
    Pioneer DVR-3100
    Sony RDR-GX3
    Panasonic DMR-E53/55

    Mit Festplatte

    JVC DR-MH 20 S
    Toshiba RD-XS 32 SG
    Lite-On LVW-5045


    Falls es noch bessere gibt oder andere Vorschläge, dann ruhig sagen.


    2. Gibt es denn schon DVD Recorder, die Double Layer DVDs SCHREIBEN können?

    3. Kommt es darauf an ob der Recorder + und - Medien beschreiben kann?

    4. Würdet ihr mir einen Recorder mit DVD RAM Unterstützung empfehlen?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder Kauftipp

    zu 1: Warum willst Du denn DVD-RAM beschreiben? Das benutzt doch kaum jemand. Es erscheint mir sinnvoller wenn der Recorder sattdessen + und - beschreiben kann.

    zu 2: nein

    zu 3: es kommt zwar "nicht drauf an", aber ich finde es ein wichtiges goodie wenn er beide beschreiben kann

    zu 4: nein
     

Diese Seite empfehlen