1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder kann Programme nicht finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepslate, 9. September 2013.

  1. deepslate

    deepslate Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß schon. Das Thema wurde hier schon behandelt.
    Aber weil sich das "Problem für den User dann quasi von selbst gelöst" hat, wurde es nicht mehr weiter verfolgt.


    Ich habe einen DVD Recorder Marke Toshiba (ca. 4 Jahre alt) - Digital out - und einen Fernseher Sony (ca. 2 Jahre alt).
    Problem:
    Über den Recorder kann ich die Sender - über die Hausantenne - Puls4, ORF III, Servus TV, ORF Sport + und 3sat NICHT finden und daher auch nicht etwas aufnehmen.
    Der Sendersuchlauf findet nur ORF I, II und ATV. Interessant ist, dass ich über den FERNSEHER diese Programm sehr wohl sehen kann.
    Angeschlossen sind beide wie folgt. Recorder :
    Antennenkabel in
    zum FS out
    Scart out von DVD > zum FS


    Würde mich über jeden Tipp freuen :)
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD Recorder kann Programme nicht finden

    Hallo,

    hast du denn auch für uns die genauen Modellbezeichnung?
    Dann kommst du aus Österreich, da kenne ich mich nicht aus, ist das über Hausantenne DVB-T?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder kann Programme nicht finden

    Du kannst mir dem DVD Recorder eben nur die analogen Sender finden aber keine digitalen.
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD Recorder kann Programme nicht finden

    ORF3 und Orf Sport + müssen aber auch in analogen Kabelnetzen eingespeist werden. ;)
     

Diese Seite empfehlen