1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder - Fehler bei der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MV17419, 27. Januar 2013.

  1. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der DVD Aufnahme meines DVD Recorders Toshiba D-VR52KF.

    Manchal nimmt er auf, manchmal nicht, manchmal nur einen Teil.

    Folgendes habe ich bieher herausgefunden:

    Aufnahme startet pünktlich, wird aber nicht bis zum Ende beendet. Im Timermenü steht dann der Fehlercode E6.

    Heute habe ich festgestellt, das die AUfnahme pünktlioch beginnt, aber ebenfals nicht beenedet wird. Diesmal wurde auch nichts beschrieben.

    Dann habe ich weiter beobachtet, und den TV bei der Aufnahme einmal laufen lassen, das DISK Menü dabei eingeschaltet.

    Dann passierte nach dem Aufnahmebeginn, folgendes:

    der Aufnahmezeittraum, also die Anzeig der Aufnahmezeit, stockte, d.h. von 0,02 sekunden bis 0,08 sekunden und dann wieder von vorne. Anschließend dann ein Menü in blau: E65C031000 mit etwas diesen Text: DVD kann nicht aufgenommen werden Fehler.

    Merkwürdig nur, das einen TAg davor mit dieser DVD etwas aufgenommen wurde, wenn auch nur einen Teil (1 Stunde von 2 Stunden) Die entsprechende Aufnahmequalität wurde natürlich dementsprechend geändert. Es war also genügend Platz.

    Nun dachte ich natürlich, vielleicht hat die DVD einen Fehler. Dazu habe ich diese DVD einmal mit einen anderen DVD Recorder bzw. den gleichen den auch meine Eltern haben ausprobiert. Bei diesen Recorder funktionierte die Aufnahme problemlos.

    So, aber woran kann es liegen, das es bei meinen DVD Recorder nicht geht bzw. nur manchmal?

    Achso: einige TAge vorher ist mir aufgefalen, das nach dem formatieren einer leerren DVD mit dem Recorder eine falsche Gesamtaufnahmezeit angezeigt wurde. Normalerweise stand dort imm 4h2min. Jetzt stand dort 1h+ ein paar Minuten. Mittlerweile steht dort aber wieder die richtige Zeit.

    Ich habe auch schon den Recorder zurück gesetzt, hat aber nicht geholfen.

    Ich hoffe, jemand hat einen Tip, was die Ursache sein könnte.( verwende eine DVD+RW DVD)

    Ich sage schon mal DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DVD Recorder - Fehler bei der Aufnahme

    Kann nur am DVD-Laufwerk des Rekorders liegen. Da hilft dir nichts anderes, als das Gerät zur Reperatur zu schicken. Meistens kann man solche Laufwerke nicht selbst reparieren.
     

Diese Seite empfehlen