1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd recorder für sat ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tr909, 27. Juli 2009.

  1. tr909

    tr909 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    suche einen DVD-Recorder ! Bin mir nicht sicher ob ich einen speziellen brauche, da ich über sat tv gucke.
    habe einen sat-reciever von pace wg premiere/sky. Ist ein ganz einfacher mit 2 Scartbuchsen.
    Nun kann ich ja nicht das Signal direkt in den Recorder schleifen da ich kein Kabelkunde bin.Habe mir gerade einen von einem Kumpel ausgeliehen. Den bekomme ich nicht richtig angeschloßen, da er eigentlich das signal direkt vom kabelanschluß haben möchte.
    Welchen Recorder könnt ihr empfehlen ? Muss nicht zwingend einer mit FP sein.
    Und wie schließe ich das Teil ordnungsgemäß an, so dass ich auch über showview programmieren kann und nicht nur das gerade gesehene programm aufzeichnen kann ? So wäre es ja wahrscheinlich wenn der Recorder nur ein abgezweigtes signal via scart vom sat-reciever bekommen würde...
    über hilfe wäre ich dankbar..
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvd recorder für sat ?

    Aber genauso funktioniert das üblicherweise ;)

    Alternativ ginge ein DVD-Recorder mit DVB-S Tuner. Aber dann müsstest du für die Pay-TV Programme immer die SmartCard umstecken und würdest zwei Sat Anschlüsse benötigen.

    Die richtige Lösung wäre ein Twin-PVR (Sat Receiver mit Festplatte und zwei Tunern).
    Um allerdings ein Pay-TV aufzuzeichnen während du ein anderes schaust benötigt der einen internen Sky Kartenleser (also ein zertifizierter oder einer mit illigaler Software) oder er muss in der Lage sein verschlüsselt aufzuzeichnen.


    Hm, doch nicht so einfahc wie du dachtest ;) Lass das erstmal auf dich wirken.

    cu
    usul
     
  3. tr909

    tr909 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd recorder für sat ?

    oh gott, da dachte ich wäre der technische fortschritt weiter.
    naja, ich habe mir selber nochmal gedanken gemacht. ich ziehe am wochenende um und in der neuen wohnung gibt es enen kabelanschluß der in den NK mit drin ist. ich denke ich werde den dann nur für den recorder nutzen.
    sky habe ich nur wg bundesliga und anderer sportgeschichten. da muss ich nichts aufzeichen oder so.
    ich denke so dürfte es ja klappen...
    aber danke für deine information!
     
  4. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvd recorder für sat ?

    Mein DVD/Festplattenrecorder hängt per Scart einfach zw. Receiver und TV ... einfacher geht es doch nun wirklich nicht und sollte es wenn man einen Sat-/Digital Receiver hat ja auch sein ... ob Gerät aus oder an, TV Signal wird durchgeschleift ...
     
  5. tr909

    tr909 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd recorder für sat ?

    showiew funktioniert auch ?
    einen film aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes gucken auch ?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvd recorder für sat ?

    Showview funktioniert immer. Showview ist ja einfach nur eine vereinfachte Eingabe (nur eine Nummer und nicht mehere Werte) von Datum, Sender, Uhrzeit, Länge.

    Nein.

    Hast du zwei Sat-Anshclüsse dann hole dir einen DVD-Recorder mit DVB-S Tuner.
    Hast du nur einen Sat-Anshcluß dann hole dir einen Twin-PVR (Receiver mit zwei Empfängern und ner HDD). Aber dnan kannst du während ner Aufnahme nur bestimmte Programme schauen (geht mit einem Sat Anschluß nicht anderst).

    cu
    usul
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd recorder für sat ?

    Darüber kann man streiten ob das einfacher ist. Ich finde es deutlich umständlicher da man dann zwingend eine programmzeitschrift benötigt die diesen abdruckt. Einfacher ist es direkt start und Stoppzeiten einzugeben da man dann auch eine Nachlaufzeit programmieren kann (ist bei Showview nicht möglich).
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvd recorder für sat ?

    Naja, in Anbetracht der Tatsache das Showview Tot ist ist es eigendlich vollkommen egal ;)
    Noch einfacher ist es im EPG Eintrag auf "Aufnahme" zu drücken, wesendlich einfacher ist es den Receiver nach Suchbegriffen zu programieren. Wer will da noch mit Showview Rummachen?

    Von dieser Recorder an Receiver Lösung halte ich persönlich eh nciht besonderst viel. Sowas hatte ich 15 Jahre lang, da war ich nie wirklich glücklich mit.

    cu
    usul
     
  9. tr909

    tr909 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd recorder für sat ?

    anway, ich habe es ja nun so, dass ich den kabelanschluß nur für den recorder nutze und über sat schaue. so funktioniert es noch am besten...

    noch eine frage: kabel analog zu sat ist ja schon ein großer unterschhied. ich kann die aufnahmequalität des recorders von m1-m6 oder selbst bestimmen. kann ich überhaupt ein besseres bild aufgezeichnet bekommen als kabel-analog mir liefert ?
     

Diese Seite empfehlen