1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD REcorder für DigiCorderS2

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dehein2, 17. April 2008.

  1. dehein2

    dehein2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Hallo,
    wir nutzen den Technisat Digicorder S2 mit der großen HDD und möchten uns gerne einen DVD Recorder zulegen um einige Sachen auf DVD zu brennen.
    Erstmal geht das? - Also kann ich einfach eine Aufnahme am S2 laufen lassen und einen DVD Recorder 1:1 aufzeichnen lassen (wie beider guten alten Videokasette?).
    Wenn ja, welchen Recorder kann man empfehlen; ich habe viele mit HDD gefunden, aber das wäre ja überflüssig.

    Vielen Dank
    Dennis
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    Das geht natürlich.

    Wenn ich schon im Voraus weiß, dass ich die Sendung auf DVD haben will, nehme ich direkt während der Sendung auf. Der S2-Timer startet dann auch meinen DVD-Recorder (Philips, gibt es nicht mehr zu kaufen) automatisch.
    Leider geht das nicht mit allen Recordern und leider gibt es nur noch wenige ohne HDD. Warum das so ist verstehe ich überhaupt nicht. Die HD im Sat- oder Kabel-Receiver ist doch wesentlich vielseitiger und felxibler.
     
  3. dehein2

    dehein2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Iserlohn
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    Hallo,
    ja das hat mich beim suchen auch gewundert.. 90% sind mit HDD - naja..
    ich habe mir jetzt mal einen bei Amazon bestellt und werde das testen, wenn es nicht so läuft wie ich will geht er halt zurück :)

    Danke
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    Bekommt man von Technisat nicht ein Spezielles Programm zu erstellen von DVD's vom DigiCorder!?
     
  5. dehein2

    dehein2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Iserlohn
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    jap gibt es... das überspielen auf eine externe HDD dauert aber eewig :) genau so lange wie die abspielzeit :) - dann noch konverteiren und brennen...
    außerdem ist es für meine Eltern und die habs lieber etwas einfacher :)
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    Genau das ist es ja! Ein DVD-Recorder ist da schon sehr praktisch!
    Genau deshalb werden sich Blu-Ray Recorder auch später noch durchsetzen! Besonders da geht es um riesen Datenmengen!

    Übrigens ich habe ein DVD-Recorder ohne HDD. Den hatte ich mir vor 3-4 Jahren gekauft! Damals gab es noch fast keine mit HDD.


    Ich kenne jemanden der sich ein DVD-Recorder mit HDD gekauft hat! Die haben jetzt alle Timerfunktion mit ner IF-Diode (oder wie heissen diese dinger). D.h dein DVD-R schaltet deinen Receiver ein und schalten den automatisch auf den richtigen Sender!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    Es gibt aber natürlich auch Receiver da geht das überspielen der Filme auf den PC so fix das du es garnicht merkst.
    Wegen der Schwächen eines Receivers sollte man nicht das ganze System verteufeln ;-)

    Sowas gibts doch öfter mal billig. Und son 90 EUR DVD-Recorder vom Discouter reicht für soetwas doch auch vollkommen hin.

    Ist IMHO auch eine vernünftige Alternative für Leute die nur gelegendlich ne DVD wollen und die keine Lust haben die DVDs am PC zu erstellen (natürlich nur wenn einem das fehlende DD und die doppelte A/D Wandlung nicht stört).

    Da muß der Recorder aber das bestimmte Receivermodell steuern können.
    Und der Receiver muß sich auch steuern lassen. Startet er z.B. nach dem Einschalten mit der Frage zur aktualisierung der Kanalliste dann scheitert das Umschalten vermutlich.

    BTW: IR-Diode.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  8. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    Besser ist es umgekehrt:

    Der S2 steuert den DVD-Recorder über das ganz normale SCART-Kabel.

    Somit kann man alle Vorzüge des S2 EPGs, wie Vor- und Nachlauf usw. nutzen. Beide Geräte sind so mit einem Knopfdruck programmiert.
     
  9. dehein2

    dehein2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Iserlohn
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    woher weiß ich denn ob der DVD Rec. das kann?
     
  10. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: DVD REcorder für DigiCorderS2

    Welcher Rekorder soll dies sein? (und welcher Receiver)
    Es gibt G-Link, dort wird aber nur die Programmnummer gesendet, die meisten Receiver müssen entweder eingeschaltet sein oder zusätzlich programmiert werden. Dann noch das Problem mit Aufnahmen wo man den Jugendschutz-Pin eingeben muß - geht nicht über den Rekorder.

    Und "alle" haben diese auch Funktion nicht.
     

Diese Seite empfehlen