1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder erkennt keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von maverick2, 12. Januar 2008.

  1. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Mein DVD-Recorder Panasonic DMR EX-95 macht plötzlich Zicken. Wollte heute nachmittag eine DVD von HDD brennen. Das vorbereiten hat alles wie gewohnt geklappt, er hat auch angefangen, die Aufnahme umzuwandeln (FR-Modus). Bin dann weggegangen, als ich später wiederkam, um die fertige DVD zu entnehmen, stand ne Meldung auf dem Bildschirm, das die letzte Aufnahme nicht einwandfrei war, wegen Schmutz, schlechter Qualität der DVD usw. Also einen neuen Rohling eingelegt, aber der Brenner konnte den Rohling nicht lesen. Ich benutze eigentlich immer Rohlinge von Verbatim, mit denen hatte ich noch nie Probleme. Ich hab die verschiedensten Rohlinge probiert DL-, DL+, SL-, was ich so da hatte, aber er hat nichts erkannt. Zum Schluß hab ich's mit original Video DVDs probiert, aber auch die hat er nicht erkannt.
    Ich hab dann mal den Stecker gezogen und das Gerät für eine halbe Stunde vom Netz getrennt, das hat aber auch nichts am Problem geändert.
    Kann man da noch irgendwas resetten oder ist das Laufwerk im A****? Hab das Gerät Anfang Dezember 2006 gekauft, da bin ich wohl 4 Wochen über die Garantie drüber. :wüt:
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: DVD-Recorder erkennt keine DVDs mehr

    Gekauft Anfang Dezember 2006 + 2 Jahre = Dez´08

    :rolleyes: ???
     
  3. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    AW: DVD-Recorder erkennt keine DVDs mehr

    Ist die Garantie nicht 12 Monate? Mehr ist doch freiwillige Gewährleistung, oder? In jedem Fall aber nur bei dem Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, oder? Hab den nämlich übers Internet gekauft?
     
  4. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008

Diese Seite empfehlen