1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder erkennt kein TV Kanal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kojote, 1. September 2006.

  1. kojote

    kojote Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Landshut
    Anzeige
    Hallo Freunde, ich binn es, der Neue.:D

    Habe mir bei Mediamarkt nen DVD Recorder (Philips dvdr3305) gekauft.
    Problem:
    Habe die Scartkabel wie in der Beschreibung beschrieben vom Sat Receiver zum Recorder angeschlossen, weiterführend zum TV. 100% richtig.
    Den Suchlauf des Recoreders gestartet, doch er läuft immer bis ans ende durch und zeigt dann (Kabelverbindung prüfen).
    Ich dreh noch durch.:mad: :mad:
    Habe vom Machbarn den Recorder ausgeliehen (drw 1000 von tevion) bei diesem ist das gleiche.Wenn ich die Recordern abschalte, kommt das normale TV Programm.
    Bitte um Hilfe. (Habe keinen Kabelsnschluss)
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVD Recorder erkennt kein TV Kanal

    Hi,

    yo, der DVD Recorder kann auch kein TV-Kanal finden, da er technisch gar nicht in der Lage ist, Satellitensignale zu verarbeiten.

    Dafür hast du den Sat-Empfänger. Rekorder auf AV stellen, und mit Sat-Empfänger das Programm auswählen.

    Ist dasselbe wie beim Fernseher. Falls du nicht gerade ein Modell hast, welches Sat-Signale empfangen kann, wird auch sein Suchlauf nix finden, und muss auf AV gestellt werden damit er das anzeigen kann, was am Sat-Empfänger eingestellt ist.

    The Geek
     
  3. kojote

    kojote Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Landshut
    AW: DVD Recorder erkennt kein TV Kanal

    Hallo, und danke vorerst.

    Genau so habe ich es auch inzwischen herausgefunden. Jedoch muss ich bei jedem Start der Rec. dies nun immer neu eingeben (8Tastendrücker), dann geht es.
    Aber das Bild ist nicht mehr so sauber, und eine leichte Rosa-verfärbung des Filmes ist erkennbar.

    Naja, da ist der alte Videorecorder doch noch die bessere wahl derzeit.:(
     
  4. kojote

    kojote Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Landshut
    AW: DVD Recorder erkennt kein TV Kanal

    Hoppala, nochwas Vergessen.
    Der AV ist im Recorder eingestellt als / Standard eigangsquelle.
    Jedoch wie schon beschrieben muss ich bei jeden Neustart trotzdem manuel hersuchen.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: DVD Recorder erkennt kein TV Kanal

    Hast du schon mal versucht , die Betriebsanleitung zu lesen.?
     
  6. kojote

    kojote Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Landshut
    AW: DVD Recorder erkennt kein TV Kanal

    Hallo

    Na klaro wurde diese gelesen. jedoch immer wieder den AV neu einzugeben bei jeden einschalten steht nicht drinn.:wüt: (erfordert 8mal tastendruck)

    Komme nun schon klar damit, jedoch der verdammte Rosa-stich im Bild nervt:eek:
    Habe auch alle Scartkabeln ersetzt. Sinnlos.
    Jemand ne idee was ich da machen kann ??
    Rosa sieht so Huch.. aus. *lol*
     

Diese Seite empfehlen