1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder empfängt kein KabelTV?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fobbs86, 27. November 2010.

  1. Fobbs86

    Fobbs86 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Mein neuer DVD-Recorder (Panasonic DMR-XS385) versucht beim Setup immer Sender zu finden über Satellitenempfang. Ich habe das Gerät aber an einen Kabelanschluss angeschlossen, weshalb der Suchlauf auch immer erfolglos endet. Kann es sein dass der garkein Kabel empfangen kann oder was muss ich umstellen damit er das tut? (habe leider gar keine Ahnung von diesen ganzen Fachbegriffen...).

    Angeschlossen habe ich den Recorder so: 1x Kabel von Steckdose zum Recorder (auf Recorder-Seite mit F-Anschluss, auf der Steckerseite mit dem dickeren PIN..). Dann gleiches Kabel zum Fernseher und außerdem noch HDMI zum TV.

    Bitte dringend um Hilde da ich das Gerät bis Mitte nächster Woche umtauschen müsste falls der Empfang nicht funktioniert!


    Vielen Dank!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD Recorder empfängt kein KabelTV?

    Dieses Gerät ist, wie auch riesig groß auf der Verpackung steht, ein REINER Twin-Satelliten-Empfänger. Der F-Anschluß, der in Europa für Kabelfernsehen nicht üblich ist, hätte dir eigentlich schon den letzten Hinweis gegeben.

    Tausche das Gerät also um und hoffe, dass die Versorgungsspannung für SAT-Kompnenten, die das Gerät auf der Antennenleitung ausgibt, weder Gerät noch Dose oder andere Teile der Kabel-Hausanlage beschädigt haben.

    Du benötigst einen Recorder für DVB-C (digitales Kabel), besser wäre ein DVB-C-Twin-RECEIVER mit Festplatte. Dazu findest du hier im Forum mehrere ausführliche Themen.
     
  3. Fobbs86

    Fobbs86 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder empfängt kein KabelTV?

    Alles klar, danke! Ja da steht in der tat Twin HD Satellite Tuner, aber ich dachte der könnte dann trotzdem auch Kabel....naja hab halt keine Ahnung und der Verkäufer von Saturn scheinbar auch nicht ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD Recorder empfängt kein KabelTV?

    Wenn Du ihm gesagt hast Du hast Kabel und er dir dann einen SAT Rekorder in die Hand drückt...ja.
     

Diese Seite empfehlen