1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder defekt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 4. November 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Beim Brennen von Audio-CD's am PC-Brenner gab es Probleme. Die CD zeigte die Titel an und spielte sie auch ab, aber ohne Ton. Ich habe sie dann auch in meinem DVD-Recorder getestet, er zeigte die Titel an, aber es kam kein Ton. Als ich dann später den DVD-Recorder wieder angemacht hatte, musste ich feststellen, dass alles schwarz blieb und man nur noch bewegliche Balken gesehen hatte. Ich hatte natürlich gleich die Anschlüsse kontrolliert und das Scartkabel ausgetauscht, aber keine Besserung. Dann habe ich den DVD-Recorder an einen anderen Fernseher getestet, aber weiterhin diese schwarzen Balken. Warum auch immer, irgendwie muss das mit dieser seltsamen gebrannten Audio-CD zu tun haben. Ist es möglich, dass eine defekte CD (eventuell mit Virus?) beim abspielen den Recorder beschädigit hat?
     
  2. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: DVD-Recorder defekt

    Hallo

    Mein Tip wäre von der Herstellerseite die aktuelle Firmware downzuloaden, auf

    nen Rohling (-RW?) brennen und ein Firmwareupdate durchzuführen.

    Vielleicht hast du sie durch die (defekte) CD beschädigt.

    Von wem ist dieses Gerät ?

    Cx
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Recorder defekt

    Von Samsung, ich habe aber Angst, wenn ich ein Update mache, dass ich dann die Garantie verliere ...

    Ich habe mal geschaut, da gibt es gar keine Firmware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  4. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: DVD-Recorder defekt

    klingt natürlich gar nicht gut. :rolleyes:
    Dort hast du auch schon nachgesehen?
    http://support.samsung.de/index.aspx

    oder du fährst ins Service-Center und lässt dir eine neue raufspielen.

    Chris
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Recorder defekt

    Ich habe mein Gerät bei ProMarkt vorhin umgetauscht. Ich dachte, dass ich das Modell gar nicht mehr bekomme, da es ein Älteres war. Aber in FFM hatten sie es und obwohl ich es in Weiterstadt gekauft hatte, haben sie ohne Probleme umgetauscht. Habe nun alles angeschlossen und jetzt geht wieder alles.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Recorder defekt

    Ich habe mir bei ProMarkt den Samsung DVD-R 125 DVD-Rekorder gekauft und bin super zufrieden. Er spielt eigentlich alles ab, auch DivX und nimmt auf DVD-R/RW und RAM auf. Qualität der Aufnahmen ist sehr gut und das Gerät ist von der Bedienung her Top. Das Gerät sieht sehr edel aus und sogar die Fernbedienung ist sehr gut. Er ist auch sehr leise, was mir sehr wichtig ist, kaum zu hören und der Preis stimmt auch. Wer ein Ersatzgerät für seinen Videorecorder sucht, ist mit diesem DVD-Recorder bestens bedient und mit 199 € findet man, nach meiner Meinung kein besseres Gerät. Und für alle die sich zwischen Festplatte und DVD-Recorder nicht entscheiden können, kann ich nur sagen, probiert das Gerät aus. Ob ich nun auf DVD-RAM/RW immer wieder aufnehme und überspiele oder auf Festplatte ist mir eigentlich egal. Und was super ist die DivX Funktion. Einfach ein AVI-Film auf einer RW als Daten-DVD mit einem DVD-Brenner am PC brennen und mit dem Recorder anschauen. Das klappt wunderbar.

    http://www.amazon.de/Samsung-DVD-R-125-DVD-Rekorder-schwarz/dp/B000EMD40W
     

Diese Seite empfehlen