1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder+ DBox 2 anschliessen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schlingel35, 23. August 2005.

  1. schlingel35

    schlingel35 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen DVD Recorder(ohne Festplatte) und eine Sagem Dbox2,nun meine Frage: DVD Recorder hat 2 Scartanschlüsse,die Dbox hat auch 2 Scartanschlüsse, der Ferseher hat 3 x Scartanschlüsse, wie verkabele ich das ganze??? Besteht die Möglichkeit die Sender der Dbox im Menü der Senderliste des DVD Recorders zu sehen,bzw. über das Menü dann auch aufzunehmen??? Hab zwar schon mal eine Dbox mit "kein System" wieder zum laufen gebracht, aber heute ist irgendwie nicht mein Tag! Möchte mich schon jetzt für die hilfe bedanken!!!:):):)
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVD Recorder+ DBox 2 anschliessen???

    Hallo und willkommen im Forum, schlingel35
    Der mit TV bezeichnete Anschluss der Box verbindet man mit einem der 3 SCART-Anschlüsse am TV. Am 2. SCART-Anschluss der Box wird der DVD-Recorder(am besten an die 2.) angeschlossen. Bitte darauf achten, dass AV, NICHT Decoder als Quelle eingestellt wird. An einem weiteren SCART-Anschluss des Fernsehers kann, muss aber nicht, der DVD-Recorder angeschlossen werden. Das ist nicht zwingend erforderlich, weil bei ausgeschalteteter Box die Wiedergabe des DVD-Recorders durch die Box durchgeschleift wird. Um jetzt aufnehmen zu können, muss der DVD-Recorder auf AV in, AUX in, Line in oder ähnlich eingestellt werden. Die Programme der Box können leider nicht zur Senderliste des DVD-Recorders hinzugefügt werden, weil ja nicht der Recorder, sondern die Box den Empfang übernimmt und ein AV-Signal nicht als Programm abgespeichert werden kann.
    Gruß, Reinhold
     
  3. schlingel35

    schlingel35 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    AW: DVD Recorder+ DBox 2 anschliessen???

    Hallo Reinhold,
    vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!:):):)
    Werde mich jetzt gleich an die Arbeit machen.
    Einen schönen Abend noch,
    Gruß Steffen
     
  4. lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DVD Recorder+ DBox 2 anschliessen???

    Das past ja,

    habe das gleiche Problem bei meiner Konfiguration.

    Habe ne Sagem D2 Box, Tevion DVD Recorder und einen Tevion Fernseher mit 3 Scart Anschlüssen.

    Vom Verständniss her habe ich das auch so gemacht wie Teinhold das vorgeschlagen hat.

    Aber wenn ich TV schaue und den DVD anschalte, schaltet dieser nicht automatisch um. Vorher mit einem normalen DVD Player oder Video war das kein Problem. Mit einigen hin und her ( div. Belegungen ausprobiert ) klappte es dann schon. Aber dan war das DVD Bild immer im RGB und die Farben waren einfach nur lasch.

    Bei diesen Kisten kann man ja so viel Scheis einstellen.

    Habe jetzt mal an Tevion geschrieben. Mal schauen was die so vorschlagen.

    Gib dann bescheid

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen