1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mg_sniper, 9. September 2006.

  1. mg_sniper

    mg_sniper Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mich als unerfahrener Neuling freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

    Gibt es einen Premiere Receiver für das Kabelnetz welchem es möglich ist meinen DVD-Recorder anzusteuern um ein im Receiver programmiertes Programm aufzunehmen?

    Ein einzelnes Programm aufnehmen wäre ja nicht das problem, aber wenn ich von verschieden Premiereprogrammen wärend einer gewissen abwesenheitszeit aufnehmen möchte, kann ich ja zwichenzeitlich nicht umschalten.:eek:

    Vielen Dank für eure Hilfe & euren Rat..........


    Mfg


    Mg_sniper
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Das geht mit vielen Geräten.

    Wichtig ist aber, ob das dein DVD Recorder unterstützt.

    Vielleicht solltest du mal den Händler/Hersteller fragen, ob und wenn ja, mit welchem Receiver das geht.
     
  3. mg_sniper

    mg_sniper Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Die frage ist ob es sinn macht den Hersteller zu fragen und ob ihm dieses überhaupt bekannt ist.

    Habe einen DVD Rec von Panasonic, den EH 65 EC-S.
    Da Panasonic jedoch, so weit mir bekannt ist, keine Receiver herstellt, ist es fraglich ob sie etwas wissen.

    Werde allersings mal eine E-Mail an Pana verfassen, mal sehen was rum kommt.

    Evtl. hat ja trotz dessen jemand in diesen Forum ein paar Erfahrungswerte zu dem DVD-Recorder in verbindung mit einem Receiver???

    MFG
     
  4. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Frage mal im DVD Board nach,da sitzen Experten und unter Panasonic habe ich gelesen, das dies geht.Wenn Du mit Timer programmierst dann geht es sowieso,das mache ich mit meinem Panasonic.
    Meistens nehme ich aber das Programm von Premiere mit meiner alten VHS Kasette auf,da wirft der Reciver den Videorec. automatisch an und du hast nur den Reciver zu programmieren.
    Gruß
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Ja klar. Ich habe den Pana DMR EH56. Auch der 65er kann per Ext.Link
    in den Bereitsschaftsmodus geschaltet werden, in dem er auf das Aufnahme-Signal vom Receiver wartet.
    Als Receiver verwende ich den Technisat Digit NCI (Kabel) Dort wird die
    Sendung (oder mehrere) markiert und das Ding dann auf Standby geschaltet.
    So befinden sich beide Geräte im Standby und Du kannst in Urlaub fahren.
    Funktioniert zuverlässig.
     
  6. mg_sniper

    mg_sniper Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Super Genial! Danke
     
  7. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Wer kann mir mal erklären,wenn ich etwas zitieren möchte aus der anderen Antwort,wie ich vorgehe.Danke.
    Gruß wilfried
     
  8. mg_sniper

    mg_sniper Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Wenn du antwortest gibt es oben ein Sysmbol mit dem Namen "Zitat einfügen". Das anklicken, dann steht im Textfeld: (Quote) (/Quote) und dazwischen fügst du den Text ein den du Zitieren möchtest.

    MFG

    Mg_sniper
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Bei mir ist das rechts unten und heißt "zitieren". Ich gebe meinen
    Text dann unter dem letzten /quote ein, kann auch aus dem zitierten Text
    herauslöschen, was für den Sinn der Beantwortung nicht nötig ist.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVD Recorder Aufnahmesteuerung über Receiver

    Nachfolgendes ist ein Fullquote, welches mit zitieren erreicht wird:

    Das ist nur ein Ausschnitt:

     

Diese Seite empfehlen