1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von P.O.D., 28. Januar 2007.

  1. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem DVD Recorder (Philips DVDR 70)
    Ich habe bis jetzt alles aufnehmen können was ausgestrahlt wurde auf FTA Sendern.
    Habe allerdings jetzt festgestellt das manche Sendungen auf einem Sender nicht mehr aufnehmbar sind. Ich bekomme die Fehlermeldung auf dem Recorder "COPY Protection"!

    Woher kann ich wissen ob das ein Macromedia Kopierschutz ist oder ein anderer Schutz?

    Also ich empfange den Sender über einen Digitalen SAT Reciver.

    Also SAT Reciver ist verbunden mit dem DVD Recorder auf EXT2
    Und dann DVD Rec zum Fernseher auch mit Scart verbunden.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    Und gibt es eine möglichkeit das Problem zu lösen?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Es gab schon Fälle wo Sender aus Versehen das Macrovision-Flag gesendet haben. Spontan fällt mir als Beispiel die Sendung "Eisenbahnromantik" auf einigen Dritten ein ==> Du müßtest mal schreiben auf welchen Sender und bei welcher Sendung es bei Dir passiert.

    Zweite mögliche Erklärung wäre ein Bug des Recorders.


    Mit einem VHS-Recorder aufnehmen. Wenn die Aufnahme Störstreifen hat, dann ist es Macrovision.
     
  3. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Hallo

    Ein Bug ist es bestimmt nicht, weil wenn es in der Serie eine Werbung gibt dann ist die Aufnahme kein Problem, aber nur solange die Werbung dauert... danach kommt wieder COPY Protected!

    Sender NOVA TV (Amos) 4 West
    Serie: ISTRAGA, immer Donnerstags um 20:00
    Sprache: Kroatisch

    PS: Zu meiner Frage, kann man es irgendwie umgehen?
    Und wenn es nicht Macrovision ist, kann man es dann auch umgehen?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Wenn es kein Macrovision ist, dann ist es vermutlich CGMS.

    Es gibt Geräte die beides (Macrovision und CGMS) rausfiltern. Guck Dir dazu mal das folgende Posting an: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73944&page=3

    Bevor Du Dir so ein teures Gerät kaufst solltest Du Dich aber vergewissern ob da wirklich Macrovision und/oder CGMS gesendet wird.
     
  5. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Hallo, Danke erstmal für den Beitrag.

    Mir ist lieber ich nehme was für beides als nur für Macrovision, weil vielleicht mal später ein Sender CGMS sendet dann geht es wieder nicht. Mir wäre am liebsten ein Filter der beides kann.

    Hier habe ich einen Link, aber weiss nicht ob das das ist: http://www.consolesandgadgets.co.uk/catalog/macromaster-macrovision-remover-p-2119.html

    Und den Stecke ich zwischen Reciver und DVD Recorder stimmts?

    Danke
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Ich kenne das Gerät aus dem Link zwar nicht, aber der Beschreibung nach ist es genau das richtige, da es beides (Macrovision und CGMS) rausfiltert.

    Genau.
     
  7. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Danke, kennst du eines welches man in Deutschland oder Österreich kaufen kann? Vielleicht von einer anderen Firma oder so, aber soll genau die selbe Funktion haben und auch so auf Scart-Basis funktionieren.

    Danke
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Außer den von Gorcon genannten Shop (siehe meinen obigen Link) ist mir in BRD/AUT leider nichts bekannt. Die Dinger sind bei uns schwer zu finden da sie sie in der BRD seit einiger Zeit verboten sind. Normalerweise werden sie deshalb unter den "Decknamen" Störungsentferner, Störungsfilter o.ä. angeboten.
     
  9. P.O.D.

    P.O.D. Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Danke, aber der ist nicht auf Scart Basis stimmts?
    Soweit ich das gesehen hab...
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder Aufnahme Problem (Macrovision?)

    Stimmt, der ist auf Cinch/S-Video Basis. Man könnte aber natürlich so ein Kabel nehmen, welches auf deiner Seite Scart und auf der anderen Seite Cinch/S-Video hat.
     

Diese Seite empfehlen