1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder anschliessen |Einsteigerproblem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rianf79, 13. Dezember 2004.

  1. rianf79

    rianf79 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    guten morgen.
    nun ich habe folgendes problem, das sich glaube ich in diesem forum einfach beheben lässt:
    habe mir einen Philips Flat-Screen (42PF 9966), einen Yamaha AV-Receiver, einen SONY DVD-Recorder RDR-HX900 gekauft. Mein Fernsehbild empfange ich über einen Digital-Tuner mit einem Scartanschluss.
    Wenn ich nun diese Geräte anschließe & dann den Recorder programmiere, dann sucht er zunächst ca. alle 100 Digitalprogramme, anschließend aber gleich nochmal allerdinsg die 30 die ich über die Hausantenne empfange. Wenn ich nun den Timer ausprobiere um etwas aufzunehmen, hab ich nicht die Möglcihkeit vom Digital-Tuner aufzunehmen (zB Premiere) weil er die Sender nicht kennt.
    Was hab ich da falsch gemacht?
    Kann es sein das es daran liegt das mein Digital-Tuner (Receiver) nur 1 Scart-Anschluss hat? Lt. Beschreibung genügt es diesen mit dem Recorder zu verbinden.
    Hab den Fernseher und DVD-Recorder mit Scart verbunden und dann den DVD-Recorder mit dem Digital-Tuner. Die Hausantenne geht zunächst an den Recorder, dann an den Digital-Tuner.
    Beim Fernseher hab ich 3 Scart-Eingänge, kanns sein das man das am falschen anschließt?
    Bitte um rasche Hilfe.

    danke
    rian f.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder anschliessen |Einsteigerproblem

    Die korrekte Verkabelung wäre

    - Digi-Receiver --> (Scart) ---> LINE 3 des Sony
    - LINE 1 des Sony --> (Scart) ---> Fernseher
    - Antenne (ich nehme an Du hast Kabel) ---> Digi-Receiver --> Sony ---> Fernseher

    Die Premiere-Kanäle kennt der Sony nicht. Du kannst beim Programmieren nur "LINE3" angeben und dann nimmt er den Kanal auf der gerade auf dem Digi-Receiver läuft.
     
  3. rianf79

    rianf79 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVD Recorder anschliessen |Einsteigerproblem

    ok vielen dank.
    das hab ich hinbekommen. ich dachte da gäbs viell. eine bessere möglichkeit.
    bye
    rian f
     

Diese Seite empfehlen