1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder anschließen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oschgaaar, 4. Juli 2011.

  1. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe mir einen Fernseher mit eingebautem Satelliten-Receiver zugelegt.

    Wie kann ich meinen DVD-Recorder anschließen? Am besten wohl über HDMI? Ist am DVD-Recorder und Fernseher vorhanden.

    Klar, ich möchte Sendungen auch aufnehmen, wenn der Fernseher aus ist. (Also wenn er auf Stand-By steht)

    Der Stecker vom Satellitenkabel ist eines mit Gewinde und steckt eben momentan im Fernseher.

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DVD-Recorder anschließen, aber wie?

    Digital aufnehmen über HDMI geht mit DVD-Recordern prinzipiell nicht - nur analog über Scart, was auf Flachbild-Fernsehern nicht schön aussieht.

    Für Aufnahmen in vernünftiger Qualität (HD) bräuchtest Du einen externen PVR-Receiver z.B. von Edision. Gibt es ab ca. 80 Euro, dazu eine externe Festplatte.
     
  3. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Recorder anschließen, aber wie?

    Meine Partnerin möchte keinen extra Receiver herumstehen haben :love:, deswegen habe ich den Fernseher mit eingebautem Receiver geholt. Die verminderte Aufnahmequaltität "muss" ich dann in Kauf nehmen :). Aber ich nehme sowieso sehr sehr selten etwas auf.


    Das heßt jetzt, ich muss nur Fernseher und DVD-Recorder mit nem Scart-Kabel verbinden und schön könnte ich Sendungen aufnehmen; auch, wenn der Fernseher auf Stand-By steht?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVD-Recorder anschließen, aber wie?

    genau das steht so in der bedienungsanleitung deines gerätes.
     
  5. Oschgaaar

    Oschgaaar Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVD-Recorder anschließen, aber wie?

    dann schliesse einfach mal den DVD recorder an über scart und schalte den DVD recorder auf den richtigen eingang ( AV , line in oder aux usw ) dann drückst du mal bei laufendem TV die record taste am DVD und schaust mal, ob da was aufgenommen wird. wenn das der fall ist, dann müsstest du noch heraus finden wie du einen timer setzt am TV und ob der dann auch im ausgeschaltetem zustand über scart ein signal ausgibt.
     

Diese Seite empfehlen