1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder<->anal. Sat Rec.<->Ferneseher

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von roxi, 31. Oktober 2005.

  1. roxi

    roxi Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen Sony DVD-Recorder mit Festplatte (RDR-HX510) angeschafft. Habe diesen mit einer analogen SAT-Anlage (Telestar) und einem Universum-Fernseher verbunden.
    Ich kann zwar DVD's abspielen, jedoch nicht aufnehmen, da der Recorder keine Programme kennt, obwohl er diese automatisch über die Smartlink-Funktion bekommen sollte. Habe alle Geräte mit Scart-Kabeln verbunden.

    Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD-Recorder<->anal. Sat Rec.<->Ferneseher

    Wähle am Recoder den AV Eingang an dem der Receiver (Telestar) angeschlossen ist.

    Die Programmsuche im Recorder und alles was damit zusammenhängt kannst du vergessen.

    cu
    usul
     
  3. roxi

    roxi Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DVD-Recorder<->anal. Sat Rec.<->Ferneseher

    Habe ich bereits getan. Aber Wraum kann ich die Programmsuche vergessen? Was heißt das? Muß das dann manuell geschehn?

    cu
    roxi
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder<->anal. Sat Rec.<->Ferneseher

    Weil DVD-Recorder nur Kabelanschluss-Kanäle speichern können, also keine SAT-kanäle.
     

Diese Seite empfehlen