1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder an Sat-Receiver - keine Aufnahme möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von startom, 8. April 2006.

  1. startom

    startom Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mein TV-Gerät an einen Sat-Receiver angeschlossen. Nun möchte ich gerne meinen neu erworbenen DVD Festplattenrecorder noch anhängen.
    Gemäss Anleitung muss ich den Sat-Receiver mit dem DVD Recorder mit Scart verbinden, was ich auch gemacht habe. Bild habe ich einwandfrei, jedoch kann ich nicht aufnehmen. Jede Aufnahme ist ganz einfach nur der berühmte graue Schneesturm.
    Folgende Scart-Anschlüsse haben meine Geräte
    Sat-Receiver Echostar DSB-808 (TV + VCR)
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH50 (AV1/TV + AV2/Decoder Ext)
    TV-Gerät Phillips (4 x Scart)
    So habe ich angeschlossen:
    Satellitenkabel an Sat-Receiver
    Scartkabel Sat-Receiver VCR an DVD Recorder AV2
    Scartkabel DVD-Recorder AV1 an TV
    Muss ich das beim DVD Recorder beigelegte Antennenkabel auch noch irgendwo anschliessen? Das Signal kommt doch aus dem Sat-Receiver.
    Wie gesagt, Bild und Ton habe ich einwandfrei, DVD schauen kann ich auch... nur mit der Aufnahme haperts.
    Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: DVD Recorder an Sat-Receiver - keine Aufnahme möglich

    Ich würde wenn möglich nicht "durchschleifen". Also je ein Scart-Kabel von Receiver und DVD-Recorder zum Fernseher.
    Aber das ist sicher nicht dein Problem, nur so als Hinweis.

    Kann es sein das dein Receiver einen Kopierschutz sendet? Dann wird der DVD-Recorder nicht aufnehmen. Das Antennenkabel nutzt Dir nix, mußt es auch nicht anschließen.
    Du solltest am DVD-Recorder auch noch einmal den "Eingang" kontrollieren. Vielleicht gibt es dort noch eine Einstellung die die Aufnahme "hell" macht.
     
  3. startom

    startom Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVD Recorder an Sat-Receiver - keine Aufnahme möglich

    Es hat geklappt. Ich hatte AV1 anstatt AV2 als Aufnahmequelle gewählt.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen