1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder an Digital-Empfänger anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von benjamin5721, 16. Januar 2006.

  1. benjamin5721

    benjamin5721 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mittlerweile echt gefrustet.
    Hab mir vor einer Woche einen DVD Recorder gekauft (Panasonic DMR Es10).
    Habe zusätzlich noch einen Digitalreceiver für Premiere-Empfang und einen Fernseher mit einem Scart-Anschluss und einem Anschluss für Kabelempfang.
    Ich habe mir auch so ein Umschaltgerät gekauft, wo man mehrere Scart-Anschlüsse einstecken kann, damit das auf dem TV dargestellt wird.

    Premiere läuft problemlos. Aber wenn ich versuche den DVD-Recorder zu programmieren, findet er keine Programme (nicht mal eins).
    Die Bedienungsanleitungen widersprechen sich. Sie verlangen, dass sowohl der Receiver, als auch der Recorder ans Kabelnetz angeschlossen werden. Ich hab doch aber bloß einen Kabeleingang (im anderen Steckt doch die Stereoanlage).

    Der Berater beim Händler meinte, ich solle ein Scart-Kabel vom Receiver in den Recorder einstecken. Hab ich gemacht. Nichts.
    Wo muss ich denn jetzt das ganze Kabelzeugs einstecken? Anschlüsse haben sowohl der Recorder als auch der Receiver genügend. Nur passen , wie gesagt, die Aufbauanleitungen der beiden Geräte nicht zueinander.

    Hilfe.

    Gruß

    Benjamin5721
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder an Digital-Empfänger anschließen

    Álso Du schließt den Rekorder wie folgt an ! Das Antennenkabel von der Steckdose in den DVD Rekorder dann wieder ein Antennenkabel vom Rekorder zur Premiere Box und dann von dort auch wieder mit einem Antennenkabel zum Fernseher . Dann nimmst Du ein Scartkabel und verkabelst Du den Rekorder mit der Premiere Box ! Dann Verbindest Du den Rekorder mit dem Fernseher per Scartkabel und die Premiere Box dann auch noch per Scart zum Fernseher !
    Dann kannst Du mit dem Rekorder einen SUchlauf machen ! Er wird dann aber nur analoge Programme finden ! Um von Premiere aufnehmen zu können mußt Du den Rekorder einfach nur auf AV stellen ! Dann solltest Du vom Premiere ein Bild bekommen !
     

Diese Seite empfehlen