1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder aktualisiert sich nicht mehr (Guide Plus)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Newyorkfan, 7. September 2010.

1. Newyorkfan

Newyorkfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

mein DVD Recorder "Panasonic DMR EH-585" aktualisiert sich leider nicht mehr. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass dies mit Eurosport zusammenhängt, da ich im Sendersuchlauf diesen Sender plötzlich nicht nicht mehr finde und ich weiß, dass sich das Gerät früher die Daten darüber gezogen hat bzw. das ja bei den Recordern auch so gang und gebe ist. Ich kann weder über einen manuellen Download noch Nach-Download Daten empfangen. Die anderen Eingaben wie PLZ usw. passen aber alle.

Ich habe Kabel Deutschland und empfange das "normale" digitale Fernsehen über einen Digital-Receiver von Humax. Hier kann ich Eurosport ohne Probleme ansehen, nur über den DVD Recorder finde ich Eurosport nicht.

Danke für Eure Hilfe !!

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder aktualisiert sich nicht mehr (Guide Plus)

Bei Panasonic (die nur einen analogen Tuner haben):
    kein analoges Eurosport = kein GuidePlus+

Bei anderen Herstellern, wie z.B. Pioneer, Sony, kann man auch die digitale Version von Eurosport nutzen. Dort werden die Daten auch über Scart weitergegeben, bei Panasonic nicht.

3. Newyorkfan

Newyorkfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für Deine Antwort.
    Das hört sich ja nicht gut an.
    Es gibt vermutlich auch keine Alternative zu Eurosport oder?
    Ich habe als Auswahlmöglichkeit auch "Auto", das klappt aber auch nicht. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass "Bible TV" auch gehen würde - vermutlich aber Blödsinn oder?

4. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meines Wissens im Kabel nur Eurosport. Über DVB-T u.a. auch BibelTV.
    Wenn du den Sender über den internen Tuner empfangen kannst, einfach testen.

5. Newyorkfan

Newyorkfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke.
    Leider bekomme ich BibelTV nicht.
    Habe mal eine Anfrage an Panasonic gestellt - bringt aber mit Sicherheit nicht. Falls doch werde ich es posten.

Sollte jmd. noch andere Tricks kennen, ich wäre sehr dankbar.

6. Newyorkfan

Newyorkfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich poste mal die Antwort von Panasonic - ohne dass ich mir es im Detail genau durchgelesen habe. Werde ich die Tage mal machen.

----
    vielen Dank für Ihre e-mail.

Sollten Sie einen Zweifachverteiler zum Anschluss des TV-Gerätes sowie des DVD-Recorders an der Antennensteckdose verwenden, kann der EPG-Download ebenfalls nicht ordnungsgemäß erfolgen. Verbinden Sie das Antennenkabel
    von der Kabelsteckdose direkt mit dem Antenneneingang des DVD-Recorders und den Antennenausgang desselben mittels eines weiteren Antennenkabels mit dem Antenneneingang Ihres TV-Gerätes. Testen Sie die Funktionalität des Gerätes gegebenenfalls auch an einem anderen Kabelanschluss – vorzugsweise eines anderen Kabelnetzbetreibers -.

Eventuell kann auch eine Neuinitialisierung des DMR-EH585 Abhilfe schaffen. Schalten Sie dazu das TV-Gerät und den DVD-Recorder ein (keine Wiedergabe starten und kein Menü aufrufen). Danach halten Sie bitte die beiden Kanal Auf- und Abwärtstasten direkt am DMR-EH585 gleichzeitig solange gedrückt, bis auf dem TV-Bildschirm das Länderauswahlmenü
    erscheint. Wählen Sie dann Deutschland aus und bestätigen dies mit Enter, führt der DVD-Recorder einen neuen Sendersuchlauf durch. Anschließend erfolgt eine Neuinstallation des Guide Plus+ Systems. Die auf der
    Festplatte des Gerätes befindlichen Aufnahmen bleiben hierbei erhalten.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

------

7. Newyorkfan

Newyorkfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit ca. 1 Woche funktioniert es wieder.

Diese Seite empfehlen