1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder/.ac3 umbau

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Hose, 18. Mai 2006.

1. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe hier eine Aufnahme von einem LG DVD Recorder und habe Ton und Bild mit Projekt X getrennt.
    Der Ton wird als .ac3 angezeigt obwohl es kein .ac3 ist.
    Wie kann ich es in ein anderes Format (wav, mp3...) umarbeiten?
    Ich habe es mit Nero versucht aber es ging nicht!
    Fehlermeldung:Wärend des Lesens der Datei... ist ein Fehler aufgetreten!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder/.ac3 umbau

DVD Recorder nehmen fast alle im ac3 Format vom analogen Anschluß auf. Wenn ProjectX meint es ist ac3 dann sollte es auch so sein. ;)
    Warum also umwandeln?

Gruß Gorcon

3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Es ist ein Mitschnitt von den Red Hot Chili Peppers bei Stefan Raab und der soll auch als mp3 oder... abspielbar sein.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der Recorder nimmt aber immer in einem Format auf (niemals in mp3, da nicht DVD konform).

Ob die Quelle dabei ac-3 oder irgend was anderes war spiel überhaupt keine Rolle.

5. offenbach

offenbach Silber Member

ProjextX hat den Ton schon richtig als AC3 erkannt, so zeichnet der LG auf. Zum Umwandeln nach mp3 kann man z.B. das Gratistool BeLight einsetzen.

Diese Seite empfehlen