1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recoder an DVB-T koppeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von steffen1980, 18. Juni 2006.

  1. steffen1980

    steffen1980 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Ihr,

    ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Problem schon irgendwann mal hier diskutiert wurde, aber selbst nach 2 Stunden Suchen habe ich keine Antwort gefunden, deshalb stelle ich meine Frage einmal in einem neuen Thread.

    Ich ziehe um und will dabei glich auf DVB-T umstellen, da der Kabelanbieter fast 18 Euro von mir sonst haben will.

    Ich habe nun einen Panasonic DVD Recoder mit HDD ( DMR-E85). Dieser kann leider keinen Receiver per G-Link steuern. Er kann aber so eingestellt werden, dass er aufnimmt sobald eine Quelle sendet. Problematisch daran ist, dass er ja auch aufnehmen würde, wenn ich den Timer eines Receivers programmiere. Ich suche also einen Receiver, welcher nur dann auf dem VCR Scart Anschluss sendet, wenn er programmiert wurde oder bsp. ein REC Knopf auf der Fernbedienung gedrückt wird. Wenn ich das richtig gesehen habe, können dieses die Ridax Twin Receiver. Jedoch scheinen diese häufig Probelme zu machen, zumindest wenn man sich das Forum anschaut.

    Gibt es dazu noch andere Alternativen? Habe gesehen, dass man die Technisat Geräte auch zu einem Twintuner umrüsten kann (mit 2 Geäten). Würde das dabei funktionieren?

    Danke und viele Grüße,
    Steffen
     
  2. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: DVD Recoder an DVB-T koppeln

    du kannst 2 technisat receiver nebeneinander betreiben ohne das sich die fernbedienungen in den weg kommen
     

Diese Seite empfehlen