1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rec. an Topfield SAT-Rec. anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von heidina, 24. Juli 2006.

1. heidina

heidina Neuling

Anzeige
    Hallo Leute.
    Zunächst mal einen guten Morgen.
    Bin ziemlich Neu dabei und habe trotzdem gleich eine (für mich) wichtige Frage.
    habe mir einen DVD-Rec. (MBO) zugelegt und versuche seit 2 Tagen verzweifelt, diesen richtig anzuschließen.
    Mittlerweile kann ich schon DVD's sehen, aber mit dem Aufnehmen, da geht gar nichts, bekomme überhaupt kein TV-Bild.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, TV hat 2 Scart, der SAT-Rec. =
    1 TV-Scart und 1 VCR-Scart und der DVD-Rec. hat auch 1 Eingang und 1 Ausgang.
    Zur Zeit habe ich wie folgt angeschlossen... Schüssel an Receiver, Receiver von TV-Sat über Scart an TV und Receiver von VCR-Sat über Scart an DVD-Rec. Eingang. DVD-Rec. Ausgang an TV.
    Im SETUP-Menue des DVD-Rec. bei Video_einstellungen habe ich es mit Kabel sowie auch Antenne probiert, findet nirgends ein Programm, was mache ich falsch???
    Vorab schon mal danke für evtl. Hilfe!!!
    Gruß Heinz

2. usul

usul Institution

AW: DVD-Rec. an Topfield SAT-Rec. anschließen

Der Recorder kann keine Programme finden das er überhaupt keine Antenensignale für seinen Tuner bekommt. (Schließt du am TV keine Antene an findet er auch keine Sender)

Wähle beim Recorder den SCART Eingang als Quelle über den der Sat Receiver angeschlossen ist (Und vergiss die Sendersuche am Recorder).

cu
    usul

3. gkwelz

gkwelz Gold Member

Es kommt auch auf den Receiver an. Manche geben am VCR Ausgang nur dann ein Signal ab, wenn der Receiver per Timer gestartet wurde. Genau so sollte es auch sein.
    Also entweder mal per Timer den Receiver starten, oder mal den TV-Scart an den DVD Recorder zum ausprobieren anschließen.

4. The Geek

The Geek Platin Member

Natürlich nicht. Oder hast du etwa Kabel oder Antenne ? Nein, du hast Sat.
    Hast du Sat zur Auswahl ? Nein, somit kann er keine Programme finden ;)

Oder kann etwa dein TV Programme finden ?

Du musst den Rekorder auf AV stellen, dann kann er das aufzeichnen, was am Sat-Empfänger eingestellt ist. Denn der ist es, der die Programme empfängt (deshalb heißt er auch so ;) )

The Geek

5. heidina

heidina Neuling

Hi und danke für die schnelle Antwort, kann aber leider weder auf der Fb noch im Menü auf AV stellen (finde auch in der Beschreibung nichts über AV-Eingang).
    Gruß heidina

6. gkwelz

gkwelz Gold Member

Es soll Billiggeräte geben, die nicht per SCART aufnehmen können. Ganz schnell nach einem vernünftigen (Marken-) Gerät umsehen.
    Geiz ist halt geil, koste es was es wolle!

7. The Geek

The Geek Platin Member

Das muss irgendwie gehen, das geht eigentlich bei jedem Gerät. Gibt es da keine AV Taste ? Vielleicht ist die zusammen mit der 0 (0/AV) ? Oder es steht einfach SCART dabei ?

EDIT:

Echt ? Im 21. Jahrhundert gibt es das noch :confused: Oh je. . . das hätt ich jetzt doch nicht gedacht. . .

The Geek

8. Saviola

Saviola Wasserfall

Die Taste kann viele verschiedene Namen haben je nach Hersteller: AV, EXT, Input-Select, Source, usw. Manchmal ist es einfach die "0" Taste auf der FB.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die nehmen dann aber über Cinch auf.

Aber in der Beschreibung wirds doch eine Zeichnung geben wie man das Gerät an einen Sat oder Kabelreceiver anschließt, wenn nicht Gerät umtauschen!

Gruß Gorcon

10. heidina

heidina Neuling

Nochmals HI und danke.
    Wird wohl mehr an mir liegen, habe bisher noch nicht versucht aufzunehmen, weil ich noch kein Programmbild hatte, außer den Begrüßungsbildschirm " RW" "DVD+ReWritable", ich denke, an der Stelle müßte erstmal ein TV-Prograkk zu sehen sein.
    Auf der Fb ist eine Source-Taste, lt Beschreibung kann man dort die Videoquellen einstellen, aber es bleibt bei meinem Begrüßungsbildschirm, auch mit der 0-Taste verändert sich nichts.
    Ich habe jetzt mal den zusätzlichen analogen Antenneneingang meiner alten Dachantenne am DVD angeschlossen und bekomme darüber ARD (mehr wird ja auch nicht mehr ausgestrahlt) seit DVB-T.
    Gruß Heinz
    Beim Suchlauf im Menü kann man aber nur wählen zwische Antenne u. Kabel (kein SAT).
    Danke u. Gruß
    heidina

Diese Seite empfehlen