1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD RAM Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von I-Junkie02, 15. Februar 2004.

  1. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Anzeige
    Hallo Community!

    Ich nenne einen Panasonic DMR E 50 DVD-Recorder mein Eigen und suche DVD RAM Rohlinge dafür.

    In den Media-Läden in unserem Ort hab ich bisher noch keine DVD RAMs gesehen. Auch im Internet fand ich bisher keine guten Bezugsquellen.

    Könnt ihr mir einen guten I-Net-Händler nennen?
    Würdet ihr E-bay empfehlen?
    Wieviel sollte ich für eine DVD RAM ausgeben?
    Mit oder ohne Schachthülle? Was ist besser?

    Danke für eure Antworten!

    Mfg,
    I-Junkie02
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ich hab mir erst vor ein paar Tagen welche gekauft. 3 Stück einseitige von Panasonic haben beim Kaufhof 16,95 gekostet. Allerdings ist mir nicht klar was du mit Schlachthülle meinst. Wenn das so ne Cartridge sein sollte dann bringt das nur was wenn dein Rekorder die braucht. Ansonsten musst du die wahrscheinlich erst knacken.

    Gruss Uli

    <small>[ 16. Februar 2004, 15:09: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  4. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Ich mein natürlich die Cartridge. Mein Rekorder unterstützt Rohlinge mit und ohne Cartridge. Mit Cartridge soll die DVD Ram angeblich besser geschützt sein. Deshalb meine Frage: Sollte man mit oder ohne Cartridge kaufen??? (ich weiß, dass die DVD Ram's ohne billiger sind aber bringt die Cartridge viel?)
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Die doppelseitigen kriegst du nur mit cartridge.
    Bringen tuts eigentlich nur was wenn du mit den Rohlingen nicht vorsichtig umgehst weil dabei einfach die Scheibe zwangsläufig geschützt ist. Ich hab allerdings festgestellt dass die mit Cartridge eher zu kriegen sind als ohne.

    Allerdings 10€ für ne einseitige mit Cartridge die ich erst mal knacken muss weil mein Brenner nur ohne kann war mir dann doch etwas zuviel.
    Ich geh mal davon aus dass das nicht dieselben sind wie sie früher mal im CD-Spieler üblich waren.

    Gruss Uli
     
  6. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Ok, danke ich werd dann mal schauen.
     
  7. schussel

    schussel Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wien
    Der Panasonic, habe den DMR-HS2, akzeptiert DVD Ram mit und ohne Cartridge. Wenn du vor hast die DVD Ram häufig zu wechseln, solltest Du unbedingt eine mit Cartridge nehmen wegen des besseren Schutzes!
    Von Panasonic gibt es sowohl einseitige mit 4,7 GB als auch zweiseitig mit 2x4,7 GB mit und ohne Cartridge. Besonders die zweiseitigen kaufe ich immer mit Cartridge. Achtung: wenn auf der Hülle "easy removal" steht können die DVDs entnommen werden ohne die Cartridge zu zerstören.
    In Österreich gints die einseitigen ohne Cartridge um rund 5 Euro, die zweiseitigen mit Cartridge um ca. 15,- bei Cosmos.

    wolfi
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ich weiss nicht ob das stimmt aber hab gelesen dass es die doppelseitigen nur mit cartridge gibt.
    Wenn die Dinger halt nicht gar so lahm wären, aber praktisch sind sie auf alle Fälle.

    Gruss Uli
     
  9. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Danke für deine Tipps schussel!
    Ich persönlich bevorzuge nun auch DVD RAM Rohlinge mit Cartridge! Für den besseren Schutz der Disk geb ich dann auch gern mehr aus.

    Mfg,
    I-Junkie02
     

Diese Seite empfehlen