1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RAM Rohling

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mmanne, 11. Juni 2005.

  1. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Anzeige
    Gerät: DVD Recorder Panasonic DMR ES10
    Rohling: Panasonic DVD-RAM 9,4 GB (240 min.) zweiseitig

    Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr haltet mich nicht für blöd.

    Als ich denn DVD-RAM Rohling ausgepackt habe, habe ich mich sehr gewundert der ist in einer Plastikhülle drin und geht da nicht raus, ich habe gehört man soll ihn mit Plastikummantelung rein schieben, aber das geht doch gar nicht?
    Stell ich mich etwa zu blöd an? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Und in der AudioVideoFoto Bild steht das man mit dem DVD Recorder Panasonic DMR ES10 und einen DVD-RW Rohling auch Werbung im nachhinein rausschneiden kann, aber das funktioniert nicht zumindest weis ich nicht wie ich kann nur den ganzen Film löschen oder den ganzen Rohling.

    Danke!
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-RAM Rohling

    Es kann sein das Dein Recorder nur DVD_Ram ohne Cartridge nimmt ! Aber das sollte in Deiner Beschreibung stehen ! Also mein Panasonic DMR-E85H nimmt beides ! Man bekommt das Cardridge auch in die Schublade ! Und das wird auch beschrieben !
     
  3. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: DVD-RAM Rohling

    und man kann die dvd-ram auch aus dem cartridge nehmen (steht auf der dvd-ram, wie es geht!) normalerweise wird dir dvd-ram bei panasonic aber direkt mit cartridge reingeschoben - geht sehr wohl! richtig auf die lade legen, close drücken, und der cartridge wird eingefahren.
    auf der dvd-ram kannst du in jedem fall nachträglich kapitelmarken setzen und somit gewisse stellen löschen. ob das aber auch bei der rw möglich ist, bezweifle ich.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVD-RAM Rohling

    Es gibt auch DVD-RAMs, wo das nicht geht.

    DVD-RWs können nur bearbeitet werden, wenn sie im VR-Modus beschrieben sind.
     
  5. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    AW: DVD-RAM Rohling

    Danke an alle!
    Jetzt hats geklappt, konnte mir nicht vorstellen das man die DVD-RAM samt Cardridge ins Laufwerk schiebt.
     

Diese Seite empfehlen