1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD+R und DVD+RW

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mesh, 9. März 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Habe 25 bedruckbare DVD+R's von Verbatim gekauft. Die ersten 5 DVD's hat er gut bedruckt, die sechste DVD hat er gebrannt, aber hängt ab der 25 min immer wieder. Auf dem anderen Player läuft er einwandfrei. Danach habe ich jetzt 6 DVD's in den Sand gesetzt. Daten können auf der DVD nicht gelesen werden. Meine DVD+RW's und R's von Aldi gehen aber wunderbar.

    Glaubt ihr, dass es am Recorder liegt oder eher an den DVDs? Gibt es eine Homepage wo man nach lesen kann, welche Player/Rekorder mit welchen DVD's Probleme habe und welche empfohlen werden?

    [​IMG]



    Cyberhome CH-DVR 750 DVD-Rekorder silber
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD+R und DVD+RW

    Was heißt Updates? Kann man auch Rekorder updaten?
     
  4. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: DVD+R und DVD+RW

    baronvont hat Dir doch sogar schon die richtige Seite mit der richtigen Firmware verlinkt.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD+R und DVD+RW

    Habe die CD gebrannt und habe danach einen Update durchgeführt. Da stand das es bis zu 15 min gehen könnte. Man darf keinen Knopf drücken und blos nicht ausschalten.

    Nach 90 min habe ich ihn einfach ausgemacht. Der DVD-Rekorder geht noch :)

    Habe die CD nochmal gebrannt und dann nochmal durchgeführt. Er liest die CD und dann kommt Erorr Download.

    Habe das jetzt 3 mal gemacht.

    da steht auch, die CD muss unbedingt finalisiert werden. Ich brenne mit dem XP/MediaPlayer. Der finalisiert doch die CD oder nicht?

    Kann man da nichts beim brennen einstellen?
     
  6. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: DVD+R und DVD+RW

    Hast du denn kein ordentliches Brennprogramm. Mit Nero z.b
    im Menü Recorder und dann Image brennen anklicken und dann das ISO File auswählen.
    Das ist eine CD-Image zum Brennen.
    Vermutlich hast du nur die zip bzw die iso datei auf CD gebrannt.
    Die zip Datei natürlich erst entpacken, eine Anleitung ist auch enthalten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD+R und DVD+RW

    Nimm mal lieber Nero oder so.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Mediaplayer für sowas geeignet ist.
    Das ist doch sicher eine ISO Datei, dementsprechend muss sie natürlich dann auch gebrannt werden (als Image)

    Gruß Gorcon
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD+R und DVD+RW

    In der Anleitung stand aber nichts von Image CD erstellen :) oder bin ich blind?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD+R und DVD+RW

    Na dann probiers doch einfach.
    Nimm Nero, Einstellung - Image brennen -, dann siehst du ja was passiert.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DVD+R und DVD+RW

    erst mal Nero haben :) Meine 5.5 hat doch den Brenner nicht erkannt. Nun sollte meine Nero 6 die ich bestellt habe, kommen.


    Kann ich mit der 30 Tage Testversion alles brennen?
     

Diese Seite empfehlen