1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-R Leseproblem

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hgerry, 28. Oktober 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Okay,

    ich wollte das mit den Aufklebern erst nicht glauben, aber nach Euren Erfahrungen werde ich das jetzt mal in meinen Speicherbereich "als wahr bestätigt" umkopieren winken

    Eure Bereichte, dass die DVDs "nach einer gewissen Zeit" nicht mehr gelesen werden, bestätigt diese These mit der Erwärmung und der daraus resultierenden Verwindung.

    Ich beklebe meine CDs/DVDs auch nicht. Ich tu da allenfalls von meinem P-Touch einen Streifen drauf. Das ist ein so dünner Film, der da garantiert keine Verformung auslöst.
    Sieht zwar nicht ganz so professionell aus, ist aber besser als meine Sauklaue winken
    Und bedrucken? Dafür bräuchte ich einen neuen Drucker und die Verbatim-Rohlinge, die mir allerings zu teuer sind.

    Da tut's auch mein P-Touch läc

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.086
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    P-Touch ? Stehe auf dem Schlauch. durchein Meinst Du diese gelben Zettel?
    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wieso muß eigentlich auf eine DVD etwas raufgekritzelt werden?
    Die nimmt man raus-legt sie ein und genießt den Inhalt-dann verpackt man sie wieder und legt sie weg.
    Warum also muß da was draufstehen?
    Auch mein CD's sind alle unbeschriftet.
     
  4. eiswueste

    eiswueste Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Bekannter hatte mir vor kurzem auf seinem Panasonic eine DVD gebrannt.
    Mein Thomson DTH 5400 hat am Anfang mit dem Ton leichte Sync-Probleme, die schlimmer wurden.
    Nach ca. 30 Minuten fing das Bild auch noch an zu ruckeln, bis zum Schluss der gesamte Film "hängen geblieben" ist.
    Ich hab dann mal das Ganze durchs ds.jar (Demux) geschickt. Es wurden sehr viele "Cuts" aufgelisten.
    Nach dem Demux hat auch der Ton eine andere Länge wie der Film.
    Da dies bei anderen Aufnahmen (D-Box->DVD) nicht der Fall ist, vermute ich, dass die Probleme beim Panasonic zu suchen sind.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon: Klick

    @Lechuck: Ich hab aus Platzspargründen Doppel-DVD-Hüllen. Da triffst Du die richtige DVD mit einer 50:50-Chance winken

    @eiswüste: Klingt finster!

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.086
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du schämst Dich auch garnicht? breites_
    Ich beschrifte meine CDs und DVDs auch alle denn sonnst gibts manchmal ein heiden durcheinander und dann geht die sucherei los.
    Bei mir kommen Filme die Inhaltlich zusammen passen in eine doppel dreifach... Hülle. Allerdings nehmen sie selbst so immer noch mehr Platz weg als meine D-VHS Kassetten. sch&uuml
    Meine VHS Kassetten gehen demnächst alle in den Müll habe bissher keine Abnehmer gefunden.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hey! Ich hab das Teil mal als Werbeprämie bekommen. Und nachdem mir ein halbes Jahr nicht eingefallen ist, wozu ich sowas überhaupt brauchen kann, bin ich dann auf die Idee gekommen, meine Videos damit zu beschriften winken

    Ist allemal besser lesbar als meine Handschrift. breites_

    Gag

    PS. Ich hab übrigens den P-Touch 65, also nicht die ganz oben in der Liste mit der "SMS-Tastatur"... Aua...
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    ohauahauaha