1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD +R DL Problem

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sonavis, 5. April 2009.

  1. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich besitze die EP Max und die Relax Vision Version 2.2. Seit gestern gibt es das Problem, dass eine DVD +R DL zwar gebrannt wird, die EP sie jedoch hinterher nicht mehr lesen kann. Meldung: ungültiges Medium
    Auf meinem PC/Mac ist die von der EP gebrannte DVD jedoch problemlos abspielbar, das Brennen hat also funktioniert. Mit der EP gebrannte einschichtige DVD's werden von der EP auch wieder problemlos abgespielt. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?
    Rohlinge sind wie immer von Verbatim.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: DVD +R DL Problem

    Mit meinem neuen DVC 2000 habe ich bisher keine DVD DL gebrannt, mit meinem Solitaire jedoch schon, aber .... mit den Verbatin DL hat es nicht immer geklappt, jetzt nehme ich Plaitnum, damit hat es bisher geklappt, ob dies die Lösung ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein Versuch ist es m.E. wert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD +R DL Problem

    Vieleicht stimmt etwas mit dem Layerbreak nicht. PCs können solche Medien i.a. lesen aber DVD Player nicht.
     

Diese Seite empfehlen