1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mitulzki, 18. Februar 2005.

  1. mitulzki

    mitulzki Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Moin. Habe mal ne Frage. Und zwar: KAnn ich an den USB Port auch nen externen DVD Brenner anschliessen. Von dem ich dann z.B aufnehmen kann oder auch originale DVD gucken kann?
     
  2. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    AW: DVD-Player

    Nein, nein.
     
  3. nicht_schlecht

    nicht_schlecht Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVD-Player

    Also der Siemens-Support sagt nein. Aber das muss nicht heißen das es unmöglich ist.
    Dazu bräuchte man ein DVD Wiedergabeprogramm das auf der M740 nicht drauf ist. Allerdings läuft meiner Meinung nach ein Linux-System auf der M740 so dass man eigentlich Kaffeine (xine) drauf bringen könnte. Wegen Urheberrechten ist aber Kaffeine auch bei Suse nicht komplett dabei (d.h. die DVD Wiedergabe ist nicht Integriert). Die kann aber aus dem Netz geladen und in 17 einfachen Schritten (RPM) Nachinstalliert werden. Da ich allerdings keine M740 habe, kann ich das nicht Ausprobieren. Außerdem wüsste ich nicht wie man auf der M740 Programme nachinstallieren kann und wie man diese denn starten könnte.
    Eine Lösung würde mich aber auch interessieren.
     
  4. nicht_schlecht

    nicht_schlecht Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: SVCD-Player

    Also meiner Meinung nach kann die M740 Mpeg2 wiedergeben also müsste mit einem Externen CD-ROM Laufwert zumindest eine wiedergabe von SVCD möglich sein.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SVCD-Player

    DVD ist auch MPEG2. Und vorallem, digital TV ist auch MPEG2. Also sollte jeder DVB Receiver die Möglichkeit haben die Videos von DVD-Video zu dekodieren sofern die CPU Geschwindigkeit zum remuxen reicht. Also wirds am fehlenden Codec (Der hier ja in Hardware ausgeführt ist) wohl nicht scheitern.
    Aber wer soll die Firmware dafür anpassen?

    Ich habe in einem Supermarkt gerade einen MPEG4 fähigen DVD Player mit USB Schnittstelle und Speicherkatenslot gesehen. Kostet 40 EUR.
    Wer wir da denn Monate darauf verschwenden eine Receiverfirmware zu Hacken und zu modden wenns die DVD Player für Kleingeld gibt?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: DVD-Player

    Die M740AV kann über einen externen Software Medienserver auf dem PC (z. B. Nero media Home, Windows Media Connect )alle gängigen Formate Xvid,AVI etc wiedergeben. Die ist abhängig von der Software und den Codecs.
    Die M740 ist CPU seitig zu langsam für die Wiedergabe von MPEG4.
     
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: DVD-Player

    Es gibt für die BOX VDR im Betastadium. Mehr infos dazu unter www.m740.info und http://www.m740.de/forum/forumdisplay.php?f=61
     
  8. nicht_schlecht

    nicht_schlecht Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVD-Player

    Das ist ja ganz nett das es eine VDR für die Box gibt. Die beschriebenen vorteile sind auch überzeugend. Aber auch in diesem Forum steht nichts darüber ob man mit dieser VDR eine DVD wiedergeben kann, oder ob die Box überhaupt CD oder DVD Laufwerke erkennt. Das würde mich mal interessieren ob das die beta VDR kann.
     
  9. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: DVD-Player

    Nein eine DVD kann nur über uPnP wiedergebenwerden , also über einen externen Mediaserver softwareseitig. Die DVD Wiedergabe wird dann über die BOX gesteuert. MPG2/1 (SVCD/VCD) kann von jeden beliebigen festplattenähnlichen Datenträger ( mini HDD, USB,Stick,HDD) wiedergegeben werden ohne Mediaserver.
     
  10. nicht_schlecht

    nicht_schlecht Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: DVD-Player

    Das heißt also man muss eine DVD immer vorher Rippen bevor man sie direkt mit der m740 wiedergeben kann. Naja, nicht optimal aber das ist ja schon mal was. Besten Dank.
     

Diese Seite empfehlen