1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. März 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Eine simple Frage an die Fachleute. Wir merkt sich eigentlich ein DVD-Player/Recorder eine bestimmte Stelle einer DVD? Videokasetten musste man ja vor und zurück spulen und wenn man das Tape rausgenommen hat und wieder in den Videorecorder legte, dann lief der Film genau da weiter wo man aufgehört hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei meinem ersten DVD-Player vor gut 10 Jahren nicht so. DVD aus dem Player, wieder rein und der Film fing von vorne an. Eigentlich auch logisch. Doch die neuen Player können das wohl auch alle. Also wenn ich eine DVD bei 30 Minuten raus nehme, eine andere rein mache, die wieder raus und die erste DVD wieder rein mache, dann läuft der Film genau bei den 30 Minuten weiter. Finde ich sehr gut, nur wie macht denn der Player das? wird das im Player gespeichert?
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Player

    Es wird wohl nen kleinen Flash Speicher geben in dem der Zeitpunkt gespeichert wird. Die meisten Player speichern so ca. 10 Unterschiedliche DVDs, wenn der Speicher voll ist wird der älteste Eintrag gelöscht.

    Übrigens: Mein uralter Philips DVD 711 kann sich die Zeit auch merken :D
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD-Player

    wenn wir schon dabei sind, ich habe eben einen Film auf DVD-RW, den ich mit einem DVD-Recorder gestern aufgenommen habe, mit meinem neuen DVD-Player angeschaut und musste festellen, dass der Film schon abgespielt wird, aber das Format nicht 100%ig ist. Also die schwarzen Balken sind etwas weniger, ich würde mal behaupten, so 10% und dadurch ist der Film etwas zusammen gestaucht.
     

Diese Seite empfehlen