1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von IngoSuchtRat, 12. März 2009.

1. IngoSuchtRat

IngoSuchtRat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD Player. Hab z.Z. von Pioneer ein Festplattenrekorder der aber Probleme mit DivX hat. Die Bild und Tonspur ist bei einigen Filmen nicht identisch. Daher ein Neuer. Muss nix besonderes sein, er sollte halt möglichst alles abspielen, hauptaugenmerk sollte auf gebrannte DVDs und alle DivX Formate gelegt werden.
    Nach ein wenig rumgoogln und lesen von Testberichten hab ich 2 in die nähere Auswahl gezogen:

Tevion 2008H (ua Testsieger bei computerbild)
    Phillips 5990

Was würdet Ihr sagen? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Mehr als 100€ sollte er nicht kosten. Wird an einem Samson LE-32 A330 abgeschlossen.

Gruss

2. pedi

pedi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD Player

ich habe den tevion und den philps 5980,der vorgänger des 5990, und bin mit beiden zufrieden.
    die FB des philips ist übersichtlicher, wobei ich de des 5990 nicht kenne.

3. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Ich bin mit dem Philips 5990 eigentlich recht zufrieden. In Sachen Divx hat er bisher alles geschluckt (per USB), was ich ihm anbot, inkl. ein selbsterstelltes Divx-Ultra mit DVD-ähnlichem Menü und zusätzlichem AC3-Ton.

Ich empfehle aber, die Alternativ-Firmware von vb6rocod aufzuspielen, da die Original-Firmware doch sehr basic ist. ;)
    Neben 48 Zeichen in Datei-Namen finde ich u.a. das Feature, DVDs direkt ohne Intros, Trailer, Menüs usw. zu starten recht nützlich! :cool:

Ok, die FB ist das erste, was ich entsorgt habe. Zwar recht übersichtlich und gut zu bedienen, aber das Hochglanz-Grabbelfinger-Ekeldesign ist nicht mein Ding! Also Universal-FB programmiert und gut ist.

Wenn Flachbild-TV mit HDMI vorhanden, den Philips unbedingt darüber anschließen. Wirklich geniales Bild, imho!
    :winken:

4. IngoSuchtRat

IngoSuchtRat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, gibts denn Argumente für den Phillips warum man den doppelten Preis gegenüber den Tevion zahlen sollte?

5. IngoSuchtRat

IngoSuchtRat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken::confused::confused::confused::winken:

Diese Seite empfehlen