1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von IngoSuchtRat, 12. März 2009.

  1. IngoSuchtRat

    IngoSuchtRat Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach Zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD Player. Hab z.Z. von Pioneer ein Festplattenrekorder der aber Probleme mit DivX hat. Die Bild und Tonspur ist bei einigen Filmen nicht identisch. Daher ein Neuer. Muss nix besonderes sein, er sollte halt möglichst alles abspielen, hauptaugenmerk sollte auf gebrannte DVDs und alle DivX Formate gelegt werden.
    Nach ein wenig rumgoogln und lesen von Testberichten hab ich 2 in die nähere Auswahl gezogen:

    Tevion 2008H (ua Testsieger bei computerbild)
    Phillips 5990

    Was würdet Ihr sagen? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Mehr als 100€ sollte er nicht kosten. Wird an einem Samson LE-32 A330 abgeschlossen.

    Gruss
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD Player

    ich habe den tevion und den philps 5980,der vorgänger des 5990, und bin mit beiden zufrieden.
    die FB des philips ist übersichtlicher, wobei ich de des 5990 nicht kenne.
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: DVD Player

    Ich bin mit dem Philips 5990 eigentlich recht zufrieden. In Sachen Divx hat er bisher alles geschluckt (per USB), was ich ihm anbot, inkl. ein selbsterstelltes Divx-Ultra mit DVD-ähnlichem Menü und zusätzlichem AC3-Ton.

    Ich empfehle aber, die Alternativ-Firmware von vb6rocod aufzuspielen, da die Original-Firmware doch sehr basic ist. ;)
    Neben 48 Zeichen in Datei-Namen finde ich u.a. das Feature, DVDs direkt ohne Intros, Trailer, Menüs usw. zu starten recht nützlich! :cool:

    Ok, die FB ist das erste, was ich entsorgt habe. Zwar recht übersichtlich und gut zu bedienen, aber das Hochglanz-Grabbelfinger-Ekeldesign ist nicht mein Ding! Also Universal-FB programmiert und gut ist.

    Wenn Flachbild-TV mit HDMI vorhanden, den Philips unbedingt darüber anschließen. Wirklich geniales Bild, imho!
    :winken:
     
  4. IngoSuchtRat

    IngoSuchtRat Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player

    Ok, gibts denn Argumente für den Phillips warum man den doppelten Preis gegenüber den Tevion zahlen sollte?
     
  5. IngoSuchtRat

    IngoSuchtRat Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player

    :winken::confused::confused::confused::winken:
     

Diese Seite empfehlen