1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD player (Scott i-mdx150) schaltet sich komplett ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tschock, 4. August 2011.

  1. Tschock

    Tschock Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit gestern ein größeres Problem mit meinem DVD Player. Wollte mir gestern eine Staffel meiner Lieblingsserie ansehen, nach ca. 4 Stunden schauen hat sich der DVD Player plötzlich komplett abgeschaltet, also nicht nur in Stand by. Ich dachte mir vllt. ist er überhitzt und braucht etwas Ruhe. Vor ein paar minuten hab ich es wieder probiert und wieder das selbe Problem. Alle andere Funktionen funktionieren I-pod, Radio etc. aber sobald ich auf Disc schalte gehen die Lichter wieder aus. Kann es sich um was größeres handeln und würde sich eine Rep. überhaupt noch lohnen?

    Schon mal danke im vorraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD player (Scott i-mdx150) schaltet sich komplett ab

    Wenn Du sowas nicht selbst reparieren kannst oder jemanden kennst der das günstig macht, dann würde ich sagen: Totalschaden.
     
  3. Tschock

    Tschock Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD player (Scott i-mdx150) schaltet sich komplett ab

    Klingt nicht gut, wollte mir zwar schon demnächst ein neues Gerät holen, aber wär schon nicht schlecht gewesen wenn das teil noch ein wenig hält. Größtes Problem für mich ist das die DVD die drinnen steckt nicht mir gehört sondern nen Freund und wie gesagt sobald ich auf disc geh is er aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD player (Scott i-mdx150) schaltet sich komplett ab

    Viele DVD Player haben wie beim PC auch eine Notauswurfmechanik.
    Da ist dann ein ca. 1,5mm großes Loch unterhalb der Schublade drinn. Da musst Du dann einen entsprechend dünnen stabilen Stab einführen mit dem Du mit etwas druck dann die Schubladenentriegelung betätigst. (Bei vielen PC Laufwerken ist so ein abgewinkelter Stift dabei der aussieht wie ein kleiner Imbusschlüssel, nur ohne 6kant).
     
  5. Tschock

    Tschock Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD player (Scott i-mdx150) schaltet sich komplett ab

    alles klar vielen Dank, hab die DVD raus. Der Player lässt sich inzwischen garnicht mehr einschalten. Denke Rep. ist ausgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen