1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player/mp3 Hilfe please!!!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gambino, 25. März 2007.

  1. Gambino

    Gambino Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo, ich möchte meine mp3 Dateien von meinem Computer mit Nero auf eine 4,7GB DVD brennen um mir das dann auch auf meinem DVD-Player normal anhören zu können. Hab ich dann auch gemacht... aber mein DVD Player spielt keine mp3DVD sondern nur normale mp3 Cd's mit 700MB Speicher. Kann man die mp3 Formate nicht irgendwie in ein DVD-Player-freundliches Format dekodieren? zb. sowas wie .ogg .wmv oder sowas hauptsache es bleibt so klein wie ein mp3 file? Wenn man sich eine DVD anguckt ist doch auch immer irgend ein Audio Format dabei. Helf mir bitte!!!:winken:
     
  2. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: DVD-Player/mp3 Hilfe please!!!!

    Nö,

    musst Du Dir nen DVD-Player zulegen, der auch MP3-DVDs abspielt.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD-Player/mp3 Hilfe please!!!!

    Mittlerweile können (fast?) alle erhältlichen DVD-Player MP3 von CD abspielen. Dennoch gibt es erst seit einiger Zeit immer mehr DVD-Player die auch MP3 von DVD können. Vorreiter sind hier die besonders günstigen Player, vor den Markenmodellen. Doch auch bei den Markenmodellen gibt es mitterweile recht viele, die MP3 von DVD können.

    Teil uns doch mal die Marke und das Modell deines DVD-Players mit. Evtl. kann man dir dann besser helfen. Vielleicht kann dein Player durchaus WMA von DVD aber kein MP3 von DVD...

    Wenn du Glück hast, kann ein Firmwareupdate helfen. Es ist jedoch äusserst selten, dass ein Firmwareupdate neue Features freischaltet. Da würde dann wirklich nur der Kauf eines neuen Players helfen, falls WMA auch nicht geht.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD-Player/mp3 Hilfe please!!!!

    Naja, wenn er MP3s von CD spielt, sollte er auch MP3s von DVD spielen.

    Kleiner Trick - als Daten DVD brennen
    ... und nicht alle Tracks in einen Ordner, sondern nur max. 99
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: DVD-Player/mp3 Hilfe please!!!!

    Auf die Gefahr hin, dass ich Haue kriege: ;)

    hier:

    kennen sich sicherlich viele Menschen mit den speziellen Problemen deines DVD Player aus.

    Gruß
    Kanalratte
    (der sonst normalerweise nicht in andere Foren verlinkt):eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD-Player/mp3 Hilfe please!!!!

    Ich glaube nicht, dass du Haue bekommst. :) Das Forum ist wirklich gut, was DVD-Player und -Rekorder anbelangt. Mir wurde dort beim Kauf damals auch sehr gut geholfen. Es steht ja nicht in direkter Konkurrenz zu diesem Forum hier. Auch wenn das kein Argument ist, aber da sollte man mal nicht päpstlicher als der Papst sein. :) Frohe Ostern!
     

Diese Seite empfehlen