1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvd player mit verstärker

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mickyknox, 26. November 2010.

  1. mickyknox

    mickyknox Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe momentan folgendes problem:
    Habe vor 3 Tagen ein 5.1 System geschenkt bekommen. Also nur die boxen.
    Jetz benötige ich einen DvD Player mit dem ich auch mein normales Fernsehprogramm über das 5.1 laufen lassen kann.
    Sozusagen den Dvd Player anmache auf ein Knopf drücke wo tv steht und fernschauen kann und den sound vom 5.1 habe.

    Zu den boxen gibt es noch folgendes zu sagen:
    Sie werden alle am Subwoofer angeschlossen und dieser hat 6 ausgänge wo ich ein weiß bzw ein rotes kabel reinstecken kann.

    Bei M-M habe ich nicht wirklich eine hilfreiche antwort bekommen. Aber einen DvD Player gekauft voller freude alles angeschlossen und was war kam nur der Bildschirmschoner vom player.

    Kennt zufällig jmd einen DvD Player der die oben genannten eigenschaften hat oder bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen einen verstärker zu kaufen?

    Gruß Mickyknox
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Dvd player mit verstärker

    Hallo.

    Es gibt einen Grund, warum Du es geschenkt bekommen hast, weil es im Wohnzimmer nichts nutzt, wo Du verschiedene Quellen hast.
    Dieses System ist vorangig für den PC-Bereich gedacht.

    Einen Verstärker brauchst Du nicht, dieser ist im Subwoofer eingebaut.

    Es gibt DVD/Bluray-Player, welche die Surround-Signale separat ausgeben, aber mit TV-Funktion habe ich noch keine gesehen.

    Was Dir eigendlich fehlt, ist ein 5.1-Decoder mit mehreren Eingängen (DVD, TV, ...) . Dieser hat dann 6 Ausgänge für Dein Aktiv-Lausprecher-System.
    Ich glaube soetwas gibt es von Teufel.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen