1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player mit Upscale funktion...

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Fernseh_Fan, 12. Mai 2010.

  1. Fernseh_Fan

    Fernseh_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    .. zu dem hab ich eine frage, mit ihm kann man nur DVD SVCD`s usw. schauen. Aber ich hab noch ein paar filme auf dem rechner liegen könnte ich die trotzdem draufabspielen??? Blu Ray`s spielt er nicht ab, aber theoretisch könnte es gehen. Hat jemand schon erfahrungen gemacht.
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    Wie soll ein DVD Player eine Blu-ray ohne selbiges Laufwerk abspielen.:confused: Warum nicht gleich ein BR Player. Macht doch mehr Sinn. Wer sich heute noch einen DVD Player kauft müsste echt erschossen werden. Sorry das ich so drastig antworte. Ist aber nur meine Meinung.:winken:
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    wenn Du die entsprechend umwandelst und auf DVD brennst .. ja
    Theoretisch könte es gehen? Blödsinn!

    Oder möchtest Du die Frage so stellen, dass man sie versteht?

    mfg
    Smokey
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    Es gibt auch DVD Player, die einen USB Anschluß haben und verschiedene Dateitypen abspielen.

    Meiner Erfahrung nach sind die geräte von Pioneer eierlegende Wollmilchsäue. Die fressen fast alles was man rein steckt.

    Grüsse
     
  5. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    Hi,
    Pioneer? Mag sein. Ich kenne diese Vielfalt eher von Nonames aus China ...
    Philips z.B. war immer sehr pingelig was Formate angeht.

    Aber da der Urheber des Themas nicht sweiter schreibt, kann man ihm auch nicht wirklich helfen.

    mfg
    Smokey
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    Solider Player ist der LG 482H mit HDMI 59€.
    3360 von Phillips ab 69€

    beides Allesfresser (Phillips erst nach inoffiziellen FW Update)


    Noname Geräte würde ich nicht empfehlen,meist haben die Dinger ein schlechtes Laufwerk,was sich in kratzenden Einlesegeräuschen und Verweigerung leicht zerkratzter Medien äussert.
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    Ich selbst habe die Erfahrung mit meinem Pioneer gemacht, dass er wirklich alles frisst - selbst DVD´s, die kein PC mehr lesen konnte, wurden problemlos abgespielt.

    Ein Freund, der in einer Videothek arbeitet hat mir bestätigt, dass er auch nur beste Erfahrungen mit Pioneer gemacht hat - vor allem lassen sich die Pioneer geräte durch Kratzer nicht beeinflussen.

    Ich glaube, das mit den No Name Geräten aus China war in der Anfangsphase der DVD stärker ausgeprägt (von wegen alles lesen). Mittlerweile haben auch Markengeräte keine Probleme mehr damit.

    Ich hab drei DVD Player im Haushalt: Einmal No Name, einmal JVC und einmal Pioneer. Preis: 50, 100, 180 Euro. Genau so wie der Preis gestaffelt ist, ist auch die Verarbeitung der Geräte gestaffelt.

    Grüsse
     
  8. Fernseh_Fan

    Fernseh_Fan Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    Ich habe es so wie magic82 gemeint also einen film von einem usb stick abspielen. Sorry das habe ich nicht erläutert.

    @hanspampel: ich habe schon einen Blu ray player.. locker bleiben ;)
     
  9. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: DVD Player mit Upscale funktion...

    Na dann kann ich meine Knarre ja wieder wegstecken.:D
     

Diese Seite empfehlen