1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player mit Netzwerkanschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tommyland78, 13. Januar 2010.

  1. Tommyland78

    Tommyland78 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem DVD-Player der einen Netzwerkanschluss hat und ich über diesen Videos ansehen kann, welche auf meiner Festplatte liegen.

    Wie genau funktioniert das denn?
    Ich habe gelesen, dass eine Software auf dem Rechner installiert werden muss, welche dann die Videos zum DVD-Player streamt…
    Stimmt das so und besonders wichtig:
    Gibt es denn auch solche Player die keine zusätzliche Software benötigen?
    Wenn solche eine Software benutzt werden muss, gibt es denn Erfahrungen wie sehr die Prozessorlast steigt, bzw. ob diese Streamer dann größere Reserven binden?
    Wie sieht es aus, wenn ich von derselben Sorte 2 oder 3 Player im Haus habe und diese unterschiedliche Videos gleichzeitig sehen wollen (Wohnzimmer, Kinderzimmer etc.)?
    Wenn eine Software installiert werden muss, startet diese als Dienst…oder lässt diese sich als Dienst starten oder habe ich ein nervendes Fenster im Sichtbereich des Desktops?

    Und zum Schluss: Welcher Player ist gerade im Bezug auf Bedienbarkeit und Preis zu empfehlen?

    Grüße

    Der Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD Player mit Netzwerkanschluss

    Wieso kein Media Center ?
     
  3. Tommyland78

    Tommyland78 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player mit Netzwerkanschluss

    Mhh, wenn der einen DVD-Player incl. hat...mir egal.

    Der Tom
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD Player mit Netzwerkanschluss

    ein von dir gewünschter dvdplayer ist mir nicht bekannt, wohl aber blurayplayer, z.b. der LG 390.
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD Player mit Netzwerkanschluss

    Ja klar hat er einen.
    Schicke mal deine Mail Adresse als PM.
     
  6. Tommyland78

    Tommyland78 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player mit Netzwerkanschluss

    Habe ich...

    Der Tom
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD Player mit Netzwerkanschluss

    Ich habe nix bekommen.
     

Diese Seite empfehlen