1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mahudi, 1. April 2009.

  1. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich habe meinen DVD Player mit HDMI anschluss mit einem HDMI kabel von Philips an meinen Philips LCD Fernseher angeschlossen, wenn ich dann einen FIlm schauen will steht oben immer, "nicht unterstütztes Videoformat".
    Ich bin auf dem Richtigen Kanal, habe das Kabel in HDMI 1 und habe auch auf HDMI 1 geschaltet, kann mir jemand helfen?:(

    EDIT: ich benutze diesen DVD Player: http://www.amazon.de/Elta-DVD-Player-zertifiziert-MP3-Direktaufnahme-Cardreader/dp/B000H5VBJM
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  2. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    Zeigt der Player das bei jeder DVD an die du versuchst abzuspielen oder, und davon gehe ich stark aus, nur bei einer "selbst zusammengestellte"?
     
  3. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    bei jeder DVD, jede die ich besitze, und zwar originale aus dem Laden.
     
  4. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    Was ist das für ein DVD-Player?
    Hat er ein Upscaler?
     
  5. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    Im Menü des DVD-Players findest unter HDMI-Setup die Einstellung für Auflösung. Möglicherweise musst du die Ausgabe einfach nur auf 720p stellen.
     
  7. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    aber ich habe einen FullHD fernseher, und ich habe grade im Menü nachgesehen, diese einstellung gibt es nicht
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    Vermutlich hat der Philips LCD Fernseher ein Problem mit HDMI Geräten ( kommt sogar oft vor ). Philips Kundendienst kann eventuell helfen.
     
  9. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    Oder der DVD-Player ist einfach nur von der Stange.
    Rezensionen lesen!
     
  10. Geraldo

    Geraldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVD Player mit HDMI funktioniert nicht!

    Das hat doch nichts mit HDMI zu tun!!!!!
    Der PLAYER bringt ja ein Bild (nehme ich jetzt mal an), indem er schreibt,
    daß es sich um ein nichtunterstütztes Videoformat handelt.

    Wenn sich das Playermenü aufrufen läßt, würde ich dort mal alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Mahudi, er hat ja geschrieben, du sollst im Menü des PLAYERS nachsehen und nicht im Menü des TV-Geräts!!!!

    Ich vermute, daß der Player einfach einen Softwarefehler hat.
    Ab damit zum Händler und umtauschen oder reparieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen