1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player mit HDMI Anschluss

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von cYz, 17. September 2006.

  1. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi Leute,

    wie schon in einem anderen Thread erwähnt, besitze ich einen DVD Player von Philips mit einer HDMI Anschlussmöglichkeit. So, alles schön und gut, aber ich denke, dass dieser nicht in der Lage sein wird HD-DVDs oder Blue Ray Disks abspielen zu können. Oder doch? Ansonsten: Welche Dateien gibt es die ein HDTV Format haben welche ich dann damit abspielen kann?


    MFG

    cYz
     
  2. Neo2006

    Neo2006 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    AW: DVD Player mit HDMI Anschluss

    Konnte damals Dein CD Player DVD Scheiben abspielen, nur weil sie die gleiche Größe hatten? :D
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DVD Player mit HDMI Anschluss

    Der HDMI-Anschluss hat direkt nichts mit HDTV zu tun. Es ist nur ein Weg die Daten der DVD verlustfrei direkt zum TV zu geben, und damit u. U. die Bildqualität und die Anschlussprozedur etwas zu verbessern. Ein guter digitaler Anschluss für Bild und Ton ,mit integriertem Kopierschutz, mehr nicht.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: DVD Player mit HDMI Anschluss

    ich würde mir mal eine Blue Ray oder HD DVD besorgen und probieren, ob da was abgespielt wird. So einfach machen das die DVD Gerätehersteller sicher nicht, die wollen doch einen größeren Umsatz erzielen.
    Kann das ja auch mal an meinem teuren DVD Recorder mit HDMI Ausgang testen. Hat mich auch schon immer interessiert.
     

Diese Seite empfehlen