1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player mit HDMI an TFT-Monitor anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Protecor, 13. Februar 2007.

  1. Protecor

    Protecor Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag !

    Ich habe einen TFT-Monitor Syncmaster 205BW von Samsung. Laut Hersteller ist dieser Monitor HDCP-kompatibel.
    Nun möchte ich mit einem Adapterkabel "HDMI auf DVI" einen DVD-Player an diesen Monitor anschliessen. Normalerweise müsste das doch funktionieren.
    Meine erste Frage ist, was kommt eigentlich genau für ein Signal aus dem HDMI-Ausgang eines DVD-Players raus ?
    Ist das grundsätzlich ein HDCP-Signal, egal was für welche DVD's abgespielt werden, oder ist es nur dann ein HDCP-Signal, wenn entsprechende HDTV-Filme abgespielt werden ?
    Das eigentliche Problem ist nun dieses, daß ich an den Monitor ja auch meinen PC anschließen muss, ich brauche also einen DVI-Umschalter.
    Solche Umschalter sind ja ohne Probleme zu bekommen, nur können die auch das Signal aus dem DVD-Player umschalten ?
    Muss der Umschalter auf jeden Fall HDCP-kompatibel sein, oder ist das völlig egal ?
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten
     

Diese Seite empfehlen