1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von virus50, 27. November 2010.

  1. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen DVD Player mit Festplatte kaufen. Vorher möchte ich aber gerne wissen, ob ich wenn ich z.b RTL schaue dann auch eine Sendung zb auf Pro 7 aufnehmen kann. Wir haben hier Kabelanschluss von NetCologne. Mein Fernseher hat einen Receiver und über ein Alphascript würde ich dann die Sky Sender schauen. Fast alle Sender sin digital. Ist automatisch bei meinem Anbieter freigeschaltet.

    Also ist es möglich die Filme zu schauen und dann ein anderes Programm aufzunehmen? Und welchen DVD Recorder würde ich dann benötigen?

    Gruß und danke

    Sascha
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: DVD Player mit Festplatte

    An deiner Stelle würde ich mir lieber einen Twin-HD-PVR zulegen.
    Mit interner oder Externer Festplatte. Die Lust alles auf DVD zu brennen
    vergeht schneller als du denkst und Festplatten nehmen dann auch weniger Platz weg.
    Wenn du dir ein nicht zertifiziertes Gerät zulegst kannst du später mal sogar
    BD`s brennen. Wenn du jetzt schon einen BD-Brenner hast geht das natürlich jetzt schon!;)
     
  3. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVD Player mit Festplatte

    Hallo,

    ich brauche aber einen DVD Player, damit meine Kinder auch Ihre DVD sehen können. Funktioniert das den mit der Aufnahme und gleichzeitig ein anderes Programm sehen?

    Gruß

    SAscha
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Player mit Festplatte

    Du sollst ja einen handelsüblichen DVD-Player nicht abschaffen.;)

    Aber: Alle HDD-DVD-Recorder, so wie von Dir gesucht, sind eigentlich analoge Geräte (analoger Tuner) und für das digitale Fernsehen nicht gut geeignet. Digitales Fernsehen könen sie nur analog gewandelt über Scart aufnehmen und zwar nur der Sender der gerade am Receiver eingeschaltet ist.

    Für das digitale Fernsehen sind dann Twin-Receiver mit Festplatte besser geeignet. Nur diese Geräte nehmen die originale digitale Qualität auf Festplatte auf. Zudem kann bei einer Aufnahme gleichzeitig ein anderes Programm geschaut werden.
    Für die Kinder, die nur ihre DVD sehen wollen, benötigt man keinen Recorder sondern nur einen Player.
     
  5. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Player mit Festplatte

    Und, was hat diesesGerät mit digitalem Fernsehen zu tun?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Player mit Festplatte

    Ist ein DVB-C Empfänger. ;)
     
  8. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVD Player mit Festplatte

    Hallo,

    also ich habe Platzmangel. Ich kann nur noch ein Gerät aufstellen. Also wollte ich mir so einen Player holen dann können meine Kinder sehen und ich aufnehmen oder? Da mir mein anbieter das Signal Digital über die Buchse liefert, und der Recorder ja einen DVB C Tuner hat, müsste ich doch theoretisch auch digital aufnehmen können. Oder verstehe ich hier was falsch?

    Gruß

    Sascha
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVD Player mit Festplatte

    DVDs brennen kann man aber mit dem Gerät nicht. Und die Festplatten Aufnahmen lassen sich auch nicht extern kopieren.
     
  10. virus50

    virus50 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVD Player mit Festplatte

    aber man kann ein anderes Programm aufnehmen auch wenn man einen anderen Sender schaut oder? Und das auch digital?

    Gruß

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen