1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player mit CD Text Funktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gorcon, 22. September 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi

Ein Kumpel von mir sucht einen neuen DVD Player der nach Möglichkeit CD Text können sollte und gute Spuleigenschaften beim abspielen von Musik CDs haben.
    Spezielle DVD Formate wie DivX oder WMA braucht er nicht zu können, nur normale DVDs und CDs (Audio) sollte er beherschen.
    2 Scartbuchsen wären auch gut (dürfte aber fast unmöglich sein)
    Meine Rescherschen haben leider nur wenige Geräte gebracht.
    Toshiba SD 350 E
    Sony DVP-LS785V
    Yamaha DVD-S559

Der Toshiba soll aber Probleme bei der DVD Wiedergabe haben (Aussetzer) und fällt damit auch gleich raus.

Kann jemand zu den anderen Geräten etwas sagen oder weitere nennen?

Gruß Gorcon

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Player mit CD Text Funktion gesucht

Den "großen" Yamaha hat ein Kumpel von mir, der macht des öfteren Schwierigkeiten mit selbstgebrannten DVDs.
    "no disc" erscheint da des öfteren.

Er hat sich jetzt zusätztlich so ein Noname-Gerät vom MM geholt, der spielt alles.
    Sound und Bild auch i.O.
    Ob die allerdings CD-Text können kann ich dir nicht sagen.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Von den billigen wird das sicher keiner können denn die sparen nur wo sie können. Die können oft nichtmal die Kapitel der DVDs anzeigen. So ein Gerät kommt generell nicht in Frage, da ja genau so ein Player abgelöst werden soll.

[OT]Wenn Dein Kumpel seine DVDs mit dem Booktyp DVD ROM brennt sollte der DVD Player sie lesen können
    [/OT]

Gruß Gorcon

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Haha. Mein Player für 55€ liest auch CD-Test. Gut, da musste ich selber dran arbeiten, aber es funzt nun wunderbar. Und gegen einen, von den oben genannten Playern würde ich ihn auf keinen Fall eintauschen.

Gründe:

Sony DVP-LS785V:

Diesen Player hatte ich mir eigentlich auch ins Auge gefasst und ihn auch für ein paar Tage hier zu Hause. Bild und Ton sind sehr gut. Gerade bei Audio-CDs wird das Gerät auch gelobt.

Allerdings hat er den großen Nachteil, dass er ziemlich wählerrisch ist, was Rohlinge und DivX-Codierte Sachen angeht. Deshalb ist der dann auch zurück in den Laden gewandert.

Für Audio und DVD würde ich ihn aber empfehlen.

Yamaha DVD-S559:

Da habe ich etwas nachgeforscht und schlussendlich herausgefunden, dass der Player gegenüber dem S557 kaum Mehrwert bietet. Da würde ich auf jeden Fall vergleichen, da der S557 halt auch etwas günstiger ist. Der Ton ist auf jeden Fall auch sehr gut.

Toshiba SD 350 E:

Der Player hat einen HDMI Ausgang, ein tolles Bild und einen guten Klang. Allerdings soll dort auch Montagsgeräte geben. Dazu verrät Freund Google einiges.

----

Aus dem einfachen Grund, dass mir die Geräte alle zu mäkelig sind, habe ich mir auch kein Markengerät gekauft. Lediglich ein alter DVD5084 von LG steht hier noch zum DVD-Schauen. Wenn man nicht das allerbilligste nimmt, hat man auch mit einem No-Name seine Freude.

Für deinen Kumpel würde ich einen Panasonic (die neueren müssten das eigentlich alle können) oder den o.g. Sony empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  5. Kalatur

Kalatur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

Hi,

ich nutze den Sony schon eine ganze Weile und bin mit ihm auch zufrieden. Hatte bisher keine Probleme beim Abspielen von selbstgebrannten DVD/CD's.
    Über DivX kann ich allerdings nichts sagen, weil ich sowas nicht probiert habe, da ich es nicht brauche!

Gruss
    Kalatur

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Divx DVDs oder CDs wird der Player garantiert nie zu lesen bekommen daher ist das egal ob er das kann oder nicht.
    Verschiedene Rohlinge braucht er auch nicht lesen können da er auch nur Rohlinge eines Herstellers bekommen wird.
    Habe eben mal bei Area DVD nachgeschaut. Dort ist nur der Panasonic DVD-S75 aufgeführt der schon etwas älter ist, aber dieser scheint ganz OK zu sein.
    CD Text soll er auch können. (ich hoffe nicht nur auf dem TV Bildschirm sondern im Display).

Gruß Gorcon

PS: Leider wirds den Panasonic im Laden wohl nicht mehr geben. Händler die den führen, habe ich auch keine mehr gefunden.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt aber noch ein paar mehr Panasonics die das können.

Hier eine kleine Liste:

Panasonic DVD-S 29 -> TV
    Panasonic DVD-S 42EG-K/S -> TV
    Panasonic DVD-S 52EG-K/S -> TV

So wie ich das sehe machen die das wohl alle nur auf dem Bildschirm.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auf dem Bildschirm nutzt das nichts, da der ja nicht eingeschaltet wird wenn man CDs hören will.
    Das muss er schon auf dem Display anzeigen so wie man es vom CD Player auch kennt.

Gruß Gorcon