1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Player liest keine Audio CDs mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Predator2000, 27. November 2006.

  1. Predator2000

    Predator2000 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe einen DVD Player von Universum (DVD-DR 1020) dieser ließt seine einer Woche keine Audio CDs mehr (weder Originale noch Gebrannte) DVD-Filme können aber ohne Probleme gelesen werden.
    Weiß jemand was der Fehler sein können? Auf dem Gerät ist keine Garantie mehr Deswegen wollte ich versuche den Fehler selber zu beheben (Habe auch halbwegs viel Ahnung von den Bauteilen)

    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen...
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD-Player liest keine Audio CDs mehr

    Hab grade mal auf gut Glück "gegoogled", du scheinst da nicht der erste und einzigste mit dem Problem zu sein.

    Hast du mal versucht den DVD-Player auf Werkeinstellungen zurückzusetzten?
    Evtl. gib's ja irgendwo einen -Reset- Knopf.
    Vllt. geht's ja auch im Menü des Players, oder auch im -Service Menü-.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: DVD-Player liest keine Audio CDs mehr

    Wenn ich mich recht erinnere kommen Laser unterschiedlicher Wellenlänge zum Einsatz, beim Lesen von CDs und DVDs, scheint als wäre einer davon nicht mehr in Ordnung.
    Hast du mal SVCDs, MP3-CDs oder VCDs getestet, halt irgendwas anderes auf den 700MB CD-Rohlingen oder Scheiben?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Predator2000

    Predator2000 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: DVD-Player liest keine Audio CDs mehr

    Also, der Player liest auch keine Filme auf nem 700MB Rohling als MPEG2.
    MPEG4 bzw. MP3 kann der Player von Werk an nicht lesen, da bezweifle ich mal das er die jetzt durch den Fehler lesen kann ;-)
    Der hat nur einen Lesekopf, wie funktioniert das denn mit dem erkennen ob es eine DVD oder eine CD ist?
     
  5. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: DVD-Player liest keine Audio CDs mehr

    Kauf dir mal eine Reinigungs CD oder Reinige den Laser selber mit Spiritus und einem Wattestäbchen(in dem Fall aber Stecker ziehen)
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen