1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd player lesen keine cds vom dvd recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dennman, 18. April 2005.

1. dennman

dennman Neuling

Anzeige
    hi ich wollte mal fragen wenn ich was aufnehme mit dem dvd recorder warum kann ich es nicht auf nem anderen dvd player abspielen hatte schon mehrere rohlinge weil ich gedacht habe es liegt da dran kann mir da einer helfen

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: dvd player lesen keine cds vom dvd recorder

Kann mehrere Gründe haben:

1) Verwendest du RWs (also DVD-RW oder DVD+RW) ? Nicht jeder Player kann die abspielen, vor allem ältere haben damit ein Problem (aktuelle Player sollten kein Problem damit haben). Was hast du für einen Player ? Steht irgendwo, dass er RWs abspielen kann ?

2) Was für ein Recorder hast du, und in welchem Modus nimmst du auf ? Benutzt du DVD-RWs und nimmst im DVD-VR Modus auf ? DVD-VR ist nicht DVD-Video kompatibel.
    Der DVD+VR Modus der DVD+RW ist DVD-Video kompatibel, hier solltest du keine Probleme haben, sofern der Player die DVD+RW liest.

The Geek

3. moremax

moremax Silber Member

Hi,
    also als erstes ist wichtig das du angibst was genau du aufnimmst und mit welchen Medium (DVD+R oder DVD-R) du dieses dann wiederum abspielen möchtest, vorallem auf was für einem Player!?

Wenn dein Player kein Multiread Player ist, sondern nur ein Format unterstützt wie z.B. DVD-R dann kannst du keine DVD+R Rohlibge verwenden und natürlich auch umgekehrt geht das nicht.
    Also auf das Gerätegehäuse schauen ob da anhand der Aufdrucke zu sehen ist welches Format unterstütz wird, oder im Betriebshandbuch steht das auch immer.
    Dann vergleiche ob du dementsprechend auch selbige Rohlinge hast.
    Falls du Musik oder MP3 aufnimmst ist es auch wichtig ob dein Player dieses unterstützt! Also wenn z.B. im Handbuch steht das dieser Player auch MP3 spielt heist das noch lange nicht das damit auch DVD´s abspielbar sind.
    Wenn es sich um Filme handelt dann gilt das selbe mit dem DVD Format des Rohlings.
    Es gibt natürlich auch Geräte die ALLES abspielen können, jedoch gibt es auch hier Besonderheiten wie z.B. ob es sich um das unterstützte Booktyp handelt, also lauter weitere Fragen die du erst mal hier schildern solltest:)

4. dennman

dennman Neuling

also mein dvd recorder kannnur auf dvd+r aufnehmen und mein dvd player liest beide formate nur ich weiß nicht in welches format ich aufnehme ich kann das glaube ich gar nicht wechseln ist kein markengerät

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Steht aber alles in der Beschreibung drinn. ;)
    Gruß Gorcon

6. The Geek

The Geek Platin Member

Wenn's DVD+R ist, dann ist der Aufnahmemodus DVD+VR, und der ist DVD-Video kompatibel. Hast du die DVD+R denn finalisiert ? Nur dann können DVD Player die DVD lesen.

The Geek

7. dennman

dennman Neuling

wie kann ich die finaliesieren

8. The Geek

The Geek Platin Member

Mit deinem DVD Recorder, der kann das. Wie genau, das hat Gorcon bereits gesagt ;)

The Geek

Diese Seite empfehlen