1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player Kauf--Eure Meinung !!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lucky99, 16. November 2002.

1. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe seit einem Jahr den Mustek V 300 und bin damit absolut nicht zufrieden, weil der Player oft beim layerwechsel abstürzt und der Palyer oftmals die DVD erst nach Aus und Anschalten des Gerätes überhaupt erst erkennt.

Deswegen brauche ich eure Hilfe. Ich möchte mir einen Player kaufen, der nicht mehr als 100 Euro kostet, er soll aber einwandfrei funktionieren, dass heist er darf nicht immer abstürzen und muss auch VCDs und SVCDs erkennen können.

Habt ihr ein Billiggerät (unter 100 €), mit dem ihr 100 % zufrieden seit, schreibt mir bitte das Modell auf, damit ich mir endlich einen vernünftigen Player zulegen kann.

Gruß,

Lucky99

2. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    Du hast es selbst geschrieben,"Billiggerät"-das kann nichts werden,da wird es immer etwas zu beanstanden geben.
    Dann kaufe Dir doch lieber einen gebrauchten.Das meine ich jetzt ernst.
    In den Billigheimern taugt weder die Bildverarbeitung noch die CD Sektion etwas.
    Habe mir den von Conrad/"Scott" zugelegt-99€ breites_
    aber nur weil meine LD/DVD Kombi keine MP3's kann.
    Dafür ist der ausreichend.
    Artikel-Nr.: 350415 - 62

<small>[ 16. November 2002, 10:29: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>

3. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Hallo,

ich habe den Pioneer DV444 (299 €) und mir kürzlich einen DVD Player von CyberHome (99 €) als Zweitgerät zugelegt.

Von der Verarbeitung her ist der Pioneer zwar dem CyberHome überlegen, aber was die Abspielbarkeit von verschiedenen Formaten wie VCD, S-VCD etc. betrifft schlägt der CyberHome den Pioneer um längen. Sowohl bei der Bildqualität, als auch bei der DVD Audiowiedergabe unterscheiden sich die Modelle kaum. Bei der Musik CD Wiedergabe ist der Pioneer klar besser.

Das aktuelle Modell CH-DVD 505 von CyberHome hat in der aktuellen Cinema sehr gut abgeschnitten und war zugleich das preiswerteste Modell. Laut Cinema liegt der Preis bei etwa 170 €. Ich habe den DVD Player aber schon für 111 € im Mediamarkt gesehen.

Gruss Roland

4. Elmo

Elmo Gold Member

Hi!
    Ich habe den CyberHome 505 meinem Schwiegervater empfohlen, nachdem ich den Testbericht bei AreaDVD gelesen habe. Eigentlich bin ich bei "LowName"-Produkten sehr vorsichtig und auch ein Fan von Sony, aber wenn mein Sony jetzt den Geist aufgeben würde, wäre der CyberHome505 innerhalb einer Millisekunde in meinem Schrank! winken
    Ich habe das Teil vor zwei Wochen mal mit allen möglichen Silberlingen für einen Tag lang gequält. Fazit: Die aktuellen Testberichte stimmen. Bild, Ton, Verarbeitung und Ausstattung suchen in höheren Preisregionen vergebens Vergleichbares. Erst für sehr viel mehr Geld gibt es bessere Geräte.

Wie die anderen CyberHome-Player sind, kann ich nicht sagen, aber der 505er ist echt klasse. Bevor ich mir ein anderes Auslaufmodell holen würde, würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und den 505er nehmen.

Auch ein großer Vorteil scheint mir der schnelle und gute Kundenservice zu sein. Außerdem bekommt man bei CyberHome kostenlos ein Firmware-Update, wenn etwas mal nicht funzt. Einfach Datei aus dem Internet laden, auf eine CD brennen und den Rest macht der Player selber. Man braucht also nicht mal zum Händler zu fahren oder das Gerät einzuschicken. Versuch mal bei Sony oder den anderen Markenherstellern ein Firmwareupdate zu bekommen.... Und dann noch kostenlos.... boah!
    Sehr guter und nach meinen Erfahrungen passender Testbericht bei AreaDVD

Offizielle Homepage von CyberHome mit dem 505er

<small>[ 16. November 2002, 13:46: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>

5. M-a-r-c-o-

M-a-r-c-o- Senior Member

Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Hallo, Ich Habe Bei musikland Tolle Angebote Für Nagelneue DVD-Player Gesehen Schau Einfach Mal Drauf Und Du Wirst Staunen Bei Den Günstigen Preisen Ich Habe Auch Noch Zwei Andere Adressen Für Dich Zum Beispiel
    mediaran
    avitos Alles Rund Um Den DVD-Player, Viel Spass Beim Stöbern l&auml;c winken breites_ boah!

Ciao

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @rolando3011
    Was spielt der denn nicht ab? ich habe den DV545 und habe keine Probleme damit. Das einzige was er nicht mag sind MP3´s auf DVD´s damit kann er nichts anfangen. Aber VCD, SVCD, DVD-R DVD-RW, DVD+R, und DVD+RW spielt er ohne ein Problem ab.
    Gruß Gorcon

7. rolando3011

rolando3011 Senior Member

@ Gorcon...

Mein Pioneer hat zum Beispiel Probleme mit einigen S-VCDs. Bei etwa 20% der S-VCDs tritt eine Verschiebung der Tonspur auf bzw. bleibt der Bildschirm schwarz. Ebenso kann er die Zusatz DVD von Harry Potter nicht darstellen, aber mit dieser DVD von Warner Brothers haben ja so einige DVD Player ein Problem. Ansonsten bin ich mit dem Pioneer sehr, sehr zufrieden.

Gruss Roland

8. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Vielen dank für Eure Meinungen.

Mich hat der Cyberhome DVD 505 sehr überzeugt. Auch der Test auf AREADVD.de hat mich überzeugt ihn zu kaufen.

Heute habe ich in in einem kleineren Technikfachmarkt in Hannover gekauft. Ich kann nur sagen: Ich bin begeistert. Dieser Player ist einfach perfekt. Man merkt den Layerwchsel ja wirklich fast garnicht (eigentlich eher gar nicht). Die Bild und Tonqualtität überzeugen mich aber auch sehr. Dann bekommt man noch einen Dolby Digital Receiver, der dort eingebaut ist und die Optik und die verarbeitung des Players ist gut ausser die Fernbedienung, die ist etwas daneben aber egal.

Ich kann euch diesen Player wirklich wärmstens empfehlen und lasst ja die Finger von Mustek Playern.

Der Cyberhome hat 149 Euro gekostet.Bei Mediamarkt gibt es ihn zur Zeit für 159 € und bei MakroMarkt und Promarkt gibt es ihn für 139 €.

Nun habe ich endlich einen guten Player und kann meine DVDs nun endlich einwndfrei genießen.

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

Kann mir jemand auswendig den Unterschied zwischen dem Cyberhome DVD 402 und dem DVD 505 sagen?

Der einzige Unterschied, den ich auf die Schnelle gefunden habe sind 50 € im Preis. winken

Jetzt habe ich einen Unterschied gefunden, der billigere 402 kann auch JPEG-Dateien verarbeiten.. ??

<small>[ 30. November 2002, 21:07: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Diese Seite empfehlen