1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von cYz, 16. September 2006.

  1. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallöchen,

    Ich habe ein kleines Problem und ich denke ihr könnt mir sicherlich dabei helfen.

    Ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen DVD Player gekauft, welcher die Möglickeit besitzt, sich über HDMI an meinen LCD-Fernseher anschliessen zu lassen. Den Sound habe ich über einem 5.1. Receiver angeschlossen - über ein Coaxial Kabel.

    Als ich damals noch das Video vom DVD Player per Scart an meinen TV angeschlossen hatte, wurde der Sound ganz normal über den Receiver wieder gegeben - Bei DVD's wurde der 5.1. Sound direkt erkannt und "abgespielt".

    Seit ich aber meinen DVD Player per HDMI angeschlossen habe, wird zwar der Sound über den REceiver wieder gegeben, jedoch wird das Dolby nicht erkannt.

    Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Habe schon in den optionen reingeschaut, hat bisher aber nichts gebracht.

    Hier meine Geräte:


    DVD Player : Philips DVP 5960

    LCD-TV : Toshiba 32 WL 58 P

    Receiver: Yamaha RX-V350
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    Also ich habe mir vorige Woche den DVP5900 von Philips geholt und damit hatte ich das gleiche Problem ! Im HDMI Betrieb wurde kein 5.1 Ton über Coax ausgegeben !
    Ich habe dann die neueste Firmware aufgespielt und schon war der Fehler beseitigt !
    Ich habe gelesen das es für den 5960 auch eine neue Firmware gibt , aber ob dieser Bug damit behoben wird kann ich Dir nicht sagen . Also einfach den Player eine neue Firmware verpassen !
     
  3. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    wo bekomm ich denn diese firmware her? is das zum runterladen und auf cd brennen?
     
  4. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    ah bei philips gefunden. bei google stand nämlich nix, ths :)
     
  5. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    Hi,

    mal eine andere Frage dazu:

    Gibt der Philips DVD5960 oder DVP5900 den DD5.1-Sound auch über den HDMI-Ausgang weiter oder nur über coax out?

    gruß
    edogak
     
  6. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    Ich liebäugel auch mit dem Philips 5960.

    Könnt ihr mir mal was zum Bild sagen? Lohnt sich das Upscaling auf 760p oder 1080i, ist das Bild der DVD-Wiedergabe sichtbar besser ?
     
  7. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    also ich habe den DVP5960, das Upscaling auf 720p oder 1080i ist meiner Meinung nach deutlich besser als ohne Upscaling (576p), wobei 720p bei mir noch etwas besser ist als 1080i. Kommt ja auf die Quelle an.

    Die Frage, die ich oben selbst gestellt hatte, hat sich geklärt:
    Mit der neuen Firmware werden sowohl über "digital coax out" als auch über HDMI sowohl DOLBY DIGITAL als auf DTS übertragen!

    gruß
    edogak
     
  8. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    @edogak
    auf was für einem TV schaust du?
     
  9. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: DVD Player + HDMI Kabel + Receiver

    Hi,

    Mein TV ist ein LCD-TV von Fujitsu Siemens (Myrica VQ40).
     

Diese Seite empfehlen