1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player funktioniert nicht an Medion MDS 3160

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Ozymandias, 22. November 2004.

  1. Ozymandias

    Ozymandias Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo, ich habe in unserem Haus vor kurzer Zeit eine digitale Satanlage installiert und dazu 5 Receiver vom Typ Medion MDS 3160 gekauft. Meine Nachbarin klagt jetzt aber darüber, daß sie ihren DVD Player nicht über den Scart Stecker an den Receiver anschließen kann. Der Fernseher zeigt nur "Schnee".Ich habe ihren Receiver mal probeweise gegen einen von meinen ausgetauscht, aber das Problem bleibt bestehen. Bei mir in der Wohnung habe ich zwei Videorekorder und sogar manchmal einen Computer über diesen Scart Eingang am Receiver angeschlossen und es funktioniert problemlos. Gibt es einen Unterschied zwischen VCR und DVD Player Signalen? Der DVD Player ist in Ordnung, wenn man ihn direkt an den TV anschließt, funktioniert er. Wer kann mir einen Tip geben, wo das Problem liegt?

    Gruß, Ralf
     
  2. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    AW: DVD Player funktioniert nicht an Medion MDS 3160

    Steht im Setup des Players, dass er das Signal via RGB ausgeben soll? Der Medion kann bestimmt dieses Signal nicht weiterleiten. Versuch mal die Einstellung CVBS (FBAS). Dies hat allerdings Einbußen in der Qualität zur Folge.

    Hat der Fernseher keine 2 SCART Eingänge?


    Gruß René K.
     
  3. Ozymandias

    Ozymandias Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: DVD Player funktioniert nicht an Medion MDS 3160

    Nein, 2 Eingänge hat er leider nicht. Ist auch nur ein winziger Fernseher mit 37cm Diagonale. Kommt also nicht allzu sehr auf die Bildqualität an. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal bei ihr vorbei sehen und mal sehen, welche Signale der DVD Player so ausgibt.
     

Diese Seite empfehlen