1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player für alle Formate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sebbo85, 20. Dezember 2007.

  1. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo.

    Ich suche recht kurzfristig einen DVD-Player der auch DivX und XviD und diverse Formate abspielt.
    Anderen Schnickschnack wie Kartenlesegerät, HDMI Anschluss und was es da noch so gibt ist nicht nötig.

    Bei unserem Saturn ist momentan der TOSHIBA SD 270 E für 45 Euro im Angebot. Könnt ihr mir zu dem Player was sagen und den Kauf empfehlen?

    Oder könnt ihr mir einen besseren in ähnlicher Preiskategorie empfehlen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Player für alle Formate

    Mit den "diversen Formaten" wirst du Probleme bekommen.

    Definiere GENAU was für Formate er können soll, dann kannst du einen suchen der GENAU diese Formate kann.

    DVD-Player machen das in Hardware, deswegen ist da nichts mit "mal schnell nen codec nachladen".

    cu
    usul
     
  3. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    AW: DVD Player für alle Formate

    Naja also momentan wäre mir nur VCD/SVCD und DivX/XviD wichtig, andere Formate spiele ich glaube ich nicht ab. Ich dachte nur das es vielleicht gut wär, wenn er noch mehr Formate könnte, falls da in naher Zukunft irgendwas neues kommt :)

    Aber ich denke mal die oben genannten sollten eigentlich reichen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Player für alle Formate

    Wie soll er das dann jetzt schon kommen, wenn das erst in der Zukunft kommt? Für diverse Player gibt es hin und wieder schon Firmware-Updates!
     
  5. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    AW: DVD Player für alle Formate

    Ok, dann halten wir fest das er nur VCD/SVCD und DivX/XviD können muss :)
    Wie schaut es denn mit dem oben genannten Player aus? Verarbeitung/Benutzerfreundlichkeit(der Player geht an meine Eltern Ü50) usw.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Player für alle Formate

    Naja, dann. Schau dir einen aus und dann suche mal dazu hier http://www.dvdboard.de/forum/ die Threads.

    DivX/XVid ist nicht so kompleziert. Evtl. geht mal das Springen/Spulen nicht oder du must vorher das AVI durch ein Tool jagen (ohne neukodieren).
    Aber prinzipiell ist das nicht so das Problem.

    Das mit dem neunen in naher Zukunft kannst du mit einem DVD-Player eh vergessen. Es gehen ja nochnichmal so weit verbreitete Formate wie WMV, Real Video oder Flash Video.

    cu
    usul
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Player für alle Formate

    Wenns an die Eltern geht (die über 50) sind, wird sichs doch eh nur auf DVDs beschränken, oder? Ich würde da eher zu einem Panasonic greifen (ist aber meine ganz persönliche Einstellung). Dort sind Ausstattung, Qualität und Bedienbarkeit in jedem Fall in Ordnung!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Player für alle Formate

    Ja, vor allem lassen sich die Geräte deutlich einfacher bedienen.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Player für alle Formate

    Avi, DivX, XviD, usw. lassen mich eher drauf deuten, dass das eher dich interessieren würde, als deine Eltern. ;-) Falls das nicht so ist, teil uns das bitte mit, damit wir hier nicht aufs falsche Pferd setzen. Es lässt sich sicher für viele Zielgruppen ein passendes Gerät finden, aber dann muss man sich auch klar drüber sein, welche Zielgruppe man anspricht.

    Mein Papa hat die 50 schon einige Zeit passiert und in Sachen PC (auch berufsbedingt) recht firm. Was Musik und Bildverarbeitung betrifft, stößt er auf großes Interesse. Dennoch kann ich guten gewissens behaupten, dass die genannten Formate, geschweige denn die Umwandlung, Böhmische Dörfer für ihn sind. ;-)
     
  10. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    72
    AW: DVD Player für alle Formate

    Nee, sie schauen wirklich vor allem DivX/XviD und manchmal halt normale DVDs, Musik, SVCDs usw. aber das wird ja jeder DVD Player können.

    Ich wollte aber halt wirklich so maximal 50 Euro ausgeben, und da schien mir der Toshiba aus dem Saturn Prospekt ganz ok.
     

Diese Seite empfehlen