1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player erkennt nur DVDs

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von honce, 26. September 2009.

  1. honce

    honce Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also folgendes Problem. Ich hab nen DvD Player mit Festplatte, den ich schon immer am Fernseher per Scart Kabel angeschlossen habe.
    Neuerdings hab ich mir nen Premiere Receiver geholt und den DVD player über diesen an den Fernseher angeschlossen.

    Soweit so gut. Will ich DVDs abspielen erkennt mein Fernseher auch den Player und es läuft alles wie gewohnt.

    Jetzt mein eigentliches Problem:
    Will ich etwas über die Festplatte des DVD player abspielen. So beginnt zwar die Zeit zu laufen am DVD player, aber Ich sehe KEIN BILD am Fernseher.

    Ich kann es mir nicht erklären da DvDs des selben Geräts ja Bild haben, Festplattenabspiele allerdings nicht.
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Player erkennt nur DVDs

    Hallo!

    Schon mal versucht den Player/HDD Recorder separat an den TV anzuschließen? Wenn nur eine Scartbuchse vorhanden ist, dann evtl. einen Verteiler (mit Umschalter) benutzen!
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Player erkennt nur DVDs

    Vermutlich schaltet der die SCART Schaltspannung (daran erkennt der Receiver das der DVD-Player jetzt gerne nen Bild zeigen will) nur beim DVD-Abspielen an.

    Entweder der DVD-Player hat ne Taste um diese Schaltspannung manuell zu aktivieren oder du kannst den Receiver manuell auf den VCR SCART Eingang schalten.
    Geht beides nicht dann must du in der Tat umstöpseln oder nen Umaschalter kaufen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen