1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player durch easy world durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von BenschPils, 15. Dezember 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Tach!
    Folgende Situation:
    Fernseher mit 1x Scart-Eingang, daran hängt die Easy World.
    Seit gestern ein neuer DVD Player, der an die Easy World angeschlossen ist.
    Soweit so gut, nur ist das Bild vom DVD-Player sehr, sehr mäßig wenn es durch die Easy-World durchgeschleift wird. Liegt ja glaub ich daran, dass dieser Anschluss nur FBAS "kann", oder?
    Gibt es jetzt noch irgendeine andere Möglichkeit wie ich Easy World und DVD-Player anschliessen kann und beim DVD-Player auch ein gescheites Bild kriegen kann, außer das ich immer den DVD-Player direkt an das TV anschließe?

    Gruß
    BenschPils
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hast du eigntlich ein Problem mit MacroVision? DVD und Easy World könne ja geschützte Signale ausgeben. Nicht das der Easy den Kopierschutz auslöst?
    Man kann beide Scart auf S-Video stellen! Mein TV kann z.B. nur CVBS...
    cu oli
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Wie meinst du das mit Macrovision? Bisher hat immer alles geklappt wenn ich mir einen Film auf Direkt oder so bestellt habe...

    An meinem Fernseher kann ich leider gar nix umstellen bezüglich des Formates...

    Also bleibt mir nur übrig, dass ich jedesmal wenn ich DVD gucken will, die Easy World aus dem TV ausstöpsle und die DVD rein? Das wäre sehr sch*****
     
  4. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Eichenzell
    Habe genau das gleiche Problem.
    Mein TV kann kein S-VHS, sondern "nur" RGB.
    Bin im Moment immer fleissig am Stöpseln.
    Habe schon diverse Scart Verteiler versucht (Y Verteiler), aber der DVD Player zieht die RGB Signale auf Mase, wenn er ausgeschaltet ist und zerstört damit das RGB Bild vom Easy World.
    Habe daraufhin bei Conrad einen Umschalter bestellt, der diese Woche noch bei mir ankommen soll. Dann mehr...

    Grüsse Roland
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Was genau passiert denn dann wenn der DVD Player das Signal von der EW stört ?

    Sag auf jeden Fall mal bescheid weil auf Stöpsel hab ich absolut keinen Bock und einen neuen Fernseher kann/will ich mir gar nicht kaufen, da der erst 5 monate alt ist...
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich meine MacroVision oder ähnliches ist auch auf den DVDs, so das man die DVD nicht auf VHS kopieren kann. Ich habe z.Z. keinen DVD Player. Seiner Zeit hatte ich das Problem das der DVD nur an der AUX Scart, nur bei eingeschalteter Box und Funktion AUX über TV/VCR Taste, funktioniert hat.
    cu oli
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hallo, ich hatte bis vor kurzem auch einen TV mit nur einer Scart-Buchse. Habe mir mit einer Umschaltbox geholfen, ging hervorragend. Von einem einfachen Mehrfachverteiler rate ich ab, da die Signale sich hier wieder beeinflussen können.

    Grüße, majo
     
  8. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Eichenzell
    Also grundsätzlich: Ich rede von zwei Geräten die beide auf RGB als Ausgangssignal eingestellt sind und an einem TV Scart Eingang angeschlossen werden.(In meinem Fall Gx EW und cyberhome DVD 402)
    Wenn ich die mit einem einfachen Y-Verteiler zusammenstecke, und die EW am Laufen habe, läuft das Bild vertikal weg und ist kaum zu erkennen.Da habe ich wahrscheinlich noch Glück gehabt, dass jetzt noch alles funktioniert !!
    RGB Signale werden immer mit je einer Signal und einer dazugehörigen Masse beschaltet. Schaltet man nun eines der beiden Geräte ab, wird die Signalleitung mit der zugehörigen Masse kurzgeschlossen. Das eingeschaltete Gerät sendet nun die RGB Signale (Beispiel blau auf Scartstecker Pin 7 - Masse dazu auf Pin 5) und die werden am Ausgang des ausgeschalteten Gerätes mit Masse verbunden und deshalb "kaputtgemacht". Nehme an, dass die Hersteller damit Ihre Scart Eingänge schützen wollen. Quellen: befreundeter Radio+Fernseh-Meister und Scart Belegung
    Habe mir bei Conrad und bei ebay schon 2 Scartverteiler besorgt, waren aber beide leider nicht voll beschaltet, d.h. die FBAS-Signale (normales Videosignal) konnten umgeschaltet werden, aber die RGBs mangels Hardware eben nicht. Also, wenn Du Dir einen Umschalter besorgen willst, in jedem Fall nur da, wo Du Ihn auch zurückgeben kannst, wenn es nicht funktioniert. Melde mich in jedem Fall hier, wenn das (zweite) Conrad Teil da ist.

    Grüße Roland
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Schön, da haben wir quasi genau die gleichen Komponenten, denn den Cyberhome DVD 402 hab ich mir auch geholt. Bin mal gespannt auf den zweiten Conrad-Umschalter!

    btw: Wie bist du mit dem Cyberhome zufrieden? Hab mir den bei promarkt für 99€ geholt...
     
  10. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Eichenzell
    @BenschPils
    Im grossen und ganzen kann ich mich bis jetzt nicht beklagen, hab bis jetzt Herr der Ringe und Braveheart auf DVD gesehen und einiges mit gebrannten !Daten-mp3 cds, alles bestens...
    Im schlechtesten Fall, wenn das ganze mit dem 2ten Umschalter nicht tut, werde ich wahrscheinlich eine Drucker-Switchbox umbasteln, denn die ist 25-polig und ich brauche dazu nur meine Scartkabel und 3 25pin Stecker, aber soweit sind wir zum Glück noch nicht. Denn schätze 1-1,5 Stunden Löterei entt&aum sind da locker drin.

    Grüsse Roland
     

Diese Seite empfehlen