1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bintam, 1. Januar 2011.

  1. bintam

    bintam Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin jetzt schon einige stunden im Internet beim stöbern...... leider erfolglos

    Ich nehme Sendungen mit meinem Technisat S1 auf externe festplatte auf.

    Die externe festplatte schließ ich dann an meinem Pc an, kann dann am Pc die Ganzen Videos ansehen .... funktioniert wirklich super.

    Aber jetzt möchte ich einige Videos auf DVD brennen.

    Gibt es einen DVD Player der mit *.ts zurechtkommt ?

    Oder muss ich die ts files umwandeln in mpeg oder so ?


    bitte um hilfe
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

    Viele DVD-Player spielen auch nicht DVD-Video konforme Daten ab. Welche Formate vom jeweiligen Player zusätzlich zu DVD Video genau unterstützt werden, müsste man in den jeweiligen Datenblättern nachlesen.

    Wenn du sichergehen möchtest, dass deine selbst gebrannte DVD auf jedem DVD-Player abgespielt werden kann, muss das ganze den Spezifikationen für DVD Video entsprechen. Das erreicht man am einfachsten, wenn man zur Erstellung der DVD ein entsprechendes Authoring-Programm verwendet wie z. B. DVD-Styler oder DVD Flick. Damit kann man auch Komfortfunktionen wie Menüs, Kapitel oder schnelles Vorspulen nutzen.
     
  3. bintam

    bintam Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

    danke für die Antwort.



    Mir geht es um Folgendes :

    ICh nehme Filme , sendungen . usw... mit meinem Technisat S1 auf Externe Festplatte auf.

    Funktioniert Wunderbar, kann dier Filme auch auf dem Pc anschaun.


    Mein wunsch wäre es dass ich die *.ts File auf DVD Brennen kann (was ja auch funktioniert) .... und diese dann mit einem DVD Player am Fernsehr abspielen kann.

    Der meine Sagt "unbekanntes Format"

    Ob es einen DVD oder BlueRay Player gibt der... unveraänderte *.ts files wiedergeben kann ?????

    mfg
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

    Mach doch einfach aus den TS-Dateien normale MPEG-2 Program Streams und brenne die auf DVD und probiere, ob es dein DVD-Player abspielt.

    Geht z. B. mit PVAStrumento. In diesem Programm muss man nur bei "input stream" die entsprechende TS-Datei auswählen und dann auf "make PS" klicken, das war es. Kostenlos ist das Programm auch noch.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

    Ich habe nen Kiss DVD Player. Der kann.ts (auch HD, aber nur 720p) streamen. Ob er es von der DVD liest weiß ich aber nicht, nie versucht. Über USB spielt er sie auch ab.
     
  6. bintam

    bintam Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

    ok,Danke

    Werd mich mal schlau machen bei kiss
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

    Muss es denn unbedingt ein Player sein? Wenn nicht, dann hättest du sicher mehr Geräte zur Auswahl.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVD Player , der *.ts Files abspielen kann ?

    ... den TS-Stream erstmal mit ProjectX oder tsMuxeR demuxen (= Video und Audio aus dem TS-Stream extrahieren), ggf. mit Cuttermaran schneiden, mit IfoEdit in DVD-Format muxen (0 Zusammenführung von Video und Audiostreams) und alle erzeugten Dateien mit beliebigem Brennprogramm als DVD-Video brennen.
    Damit erhälst du eine DVD, die mit jedem DVD-Player abgespielt werden kann ...
     

Diese Seite empfehlen