1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Player defekt nach Firmware Update :(

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Peter Vincent, 8. Januar 2007.

1. Peter Vincent

Peter Vincent Neuling

Anzeige
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Pioneer 575 zuhause und habe mich entschlossen ihm ein Firmware Update zu verpassen. Leider passierte nach starten das Updates nichts mehr. Der Player schaltete sich aus und seitdem läuft nix mehr. Habe erstmal noch 15 Minuten gewartet falls da noch was kommen sollte aber es passierte nichts. Daraufhin habe ich den Netzstecker gelöst und wieder reingesteckt und gewartet was passiert. Aber keine reaktion am Gerät selber. Lediglich auf dem Bildschirm erscheinen am unteren rand zwei kleine Balken mit Rauschen bzw Kriseln. Das Gerät habe ich damals bei amazon gekauft und habe schon den Kundenservice angeschrieben aber bisher keine Antwort. Der Player ist zwar schon über 1 Jahr alt aber liegt noch in den 24 Monaten Garantie die Pioneer selber vergibt. Was meint ihr kann ich das Gerät vergessen? Hat jemand von eich schonmal so eine ******** erlebt und die Kiste evtl sogar wieder zum laufen gebracht?
    Für jede Antwort wär ich dankbar.

MFG Peter Vincent

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Player defekt nach Firmware Update :(

Ich bezweifel das Du den Player ohne reparatur wieder zum laufen bekommst.
    Wenn Du beim updaten etwas falsch gemacht hast, bzw. die Software defekt oder nicht die richtige für Dein Gerät war, dann kannst Du dies nicht so ohne weiteres wieder rückgänig machen.

Gruß Gorcon

3. Peter Vincent

Peter Vincent Neuling

Deswegen hab ich mich ja an euch gewendet ;)
    Ich fände es ziemlich übel einen voll funktionstüchtigen DVD Player nur wegen einem "Software Defekt" dem DVD Friedhof zuzuschreiben.

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Frag mal beim Hersteller nach.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Woher stammte die Firmware denn?
    Wenn es ein original Firmwareupgrade vom Hersteller war, zum Beheben eines Fehlers des Gerätes, dann würde ich mich auch an den Hersteller wenden.

Wenn es eine Firmware für nicht vom Hersteller unterstützte Zusatzfunktionen war, dann wird dort ein Text dabei gewesen sein, in dem der Author der Firmware auf Gefahren und Risiken eines solchen Updates hinweist. In diesem Fall wird der Hersteller eine Reparatur in Rechnung stellen, was sich in den meisten Fällen kaum lohnen dürfte.

Gruß
    emtewe

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

besonders dann wenn der Flash wohl möglich ausgelötet werden muss (nicht jeder Hersteller sieht einen Programmieranschluss vor, so das man den Flash nicht ausbauen braucht wenn er falsch programmiert wurde).

Gruß Gorcon

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Wenn da MTK (MediaTek) als Chip verbaut ist, kann man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Flashkabel bauen. Dazu musste aber Google bemühen.

Hast du auch die Anleitungen zum Flashen richtig beachtet? Evtl. kannst du eine neue Firmware-CD brennen und die einlegen und einschalten. Vielleicht ragiert das Gerät ja noch und flasht neu.

8. Peter Vincent

Peter Vincent Neuling

Eine neue Firmware CD ist ausgeschlossen da keine der Tasten ausser der Power Knopf reagiert. Und dannerscheint auch nur auf dem Bildschirm eine Rausch / Pixelbildung. Wie würde sowas mit einem Flashkabel denn funktionieren? Ohne Saft auf dem Gerät, bzw ohne die Möglichkeit ins Einstellunsgmenü zu kommnen bestimmt gar nicht oder?

9. pedi

pedi Board Ikone

was wird denn bei cinefacts so geschrieben?:D

10. Peter Vincent

Peter Vincent Neuling

Es soll Leute geben die nicht nur in einem Forum im Netz unterwegs sind ;)

Diese Seite empfehlen