1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvd-Player Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von broselmd, 14. Mai 2006.

  1. broselmd

    broselmd Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    bin das erstemal hier und hoffe einige Experten unter euch können mir helfen.
    Habe vor kurzem den neuen Toshiba 32wl66p Fernseher gekauft. Dieser hat zwei Scart-Anschlüsse. Ich habe meine Digitalbox über den ersten Anschluus mit dem Lcd verbunden. Den Dvd-Player mit dem zweiten Anschluss (Audio/Video) auch direkt mit dem Lcd. Beim ersten Dvd-Abend stellte sich ein nerviges Brummen beim Lcd ein (Dieses Brummen ist beim "normalen" fernsehschauen nicht zu hören.
    Nun hab ich die Scart-Anschlüsse von Digital-Box und Dvd-Player vertauscht. Bis jetzt ok. Es stört mich nur dass die Digital-Programme jetzt auf dem zweiten AV laufen.
    Frage:
    Ist damit das Problem wirklich gelöst? Liegt es vielleicht an dem 5m langen billigen Scart-Kabel? Muss der Player an der Digital-Box angeschlossen werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    broselmd
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Dvd-Player Anschluss

    ein billiges 5meter scart kabel ist echt nicht gut

    aber was für ein signal geben der receiver und der dvd player aus? wenn bei RGB senden kann es sein das dein tv an einem scart anschluss nicht rgb tauglich ist und daher kommt das brummen